• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele (egal welchen alter) Habt ihr mehrfach durchgespielt ?!

Adventure (Atari VCS 2600)
Impossible Mission (C64)
Jumpman Junior (C64)
Maniac Mansion (C64)
Bard's Tale 1-3
Wasteland
Ambermoon
Final Fantasy 7, 8, 9, X, X2
Doom, Doom 2, Heretic, Hexen
Blood
Diablo, Diablo 2
Wizardry 6, 7, 8
Persona 5 Royal

Ergänzt:

Raiders of the Lost Ark (Atari VCS 2600)
Golden Axe (Arcade)
Wizball
Ultima III, IV, V, VI
Defender of the Crown (Amiga)
Sinbad and the Throne of the Falcon (Amiga)
Nethack

(Ist mit Sicherheit immer noch unvollständig)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Bin ja auch schon ein "etwas" älteres Semester :D

Doom 1&2 x mal durch und spiele es immer noch.
Quake
Witcher 3
Dune 2
Gods
Raptor (Call of the Shadows)
Aktuell wieder Hexen und Heretic

Bei mir:

Secret of Mana
Secret of Evermore
Secret of Mana 2
Terranigma
Gothic 1/2
Final Fantasy X

Sind alles Spiele die ich damals öfters durchgespielt habe und dies auch heute noch tue.

Gerade Final Fantasy X werde ich wohl mein Leben lang hier und da mal zocken, einfach weil es das letzte echte Final Fantasy ist.

Für ein Terranigma Remake/Remaster würde ich alles tun. Für mich das beste Rollenspiel welches es jemals gegeben hat und auch geben wird.

Gibt bestimmt noch ein paar neuere Spiele die ich öfter mal durchgespielt habe. Irgendwie fallen die mir aber gerade nicht ein :p.

Edit: Die Hack&Slay Spiele ganz vergessen:

Diablo 1/2
Titan Quest
Grim Dawn

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Gerade Final Fantasy X werde ich wohl mein Leben lang hier und da mal zocken, einfach weil es das letzte echte Final Fantasy ist.
No love for X-2?

Medieval II: Total War mit der Submod Divide and Conquer. Damals halt das Original merhmals. Heute viel Wiederspielwert durch den Herr der Ringe Mod. Wird auch weiterhin gepatcht und V6 ist auf dem Weg.

Half-Life + Opposing Force + Blue Shift
Half-Life ² + EP 1 + EP 2
Diablo 2 + LoD
Warcraft 3 + TFT
FEAR 1 + 2
DOOM 1 + 2 + 3
Quake
Quake 2
Dead Space 1 + 2
GTA IV
Unreal

Spiel das ich schon oft angefangen habe, aber nie durch: Thief 1 + 2

All diese Spiele (außer GTA) habe ich sicher nicht zum letzten mal durchgespielt. DOOM³ eigentlich jedes Jahr in der Zeit Weihnachten/Neujahr.

Hmmm gute Frage.
Tatsächlich kaum welche. Bioshock vor paar jahren als es die Remaster umsonst gab. Zelda auf dem SNES Mini. Half Life in der Black Mesa Fassung. Mafia 1 und 2 in den definitive Editionen. Das wars auch glaub ich schon. Müssen schon echt ( viele ) Jahre vergangen sein um da wieder Spaß dran haben zu können. Verstehe die Leute nicht die ein Game direkt hintereinander 2 oder sogar 3 - 4 mal spielen und dabei Spaß haben. Bisschen neidisch aber auch. Wäre dann einfacher was zu finden was mir Spaß macht. Zu wählerisch bin :)
Bücher lese ich auch nicht zweimal, kenn die Story ja dann schon.
Ausser Filme, die gucke ich dann doch öfters ;)

Zurück
Oben