• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele haben Euer Zocker-Leben geprägt?

Bei mir waren es wohl folgende:

- Starcraft
- Mafia
- DTM Race Driver
- GTA Vice City
- Warhammer 40.000: Dawn Of War
 
Nö, falsch aufgehoben nicht. Aber wer mal Bio LK hatte, versteht unter "Prägung" was anderes :D
Siehe Wikipedia o.ä.

Wir wissen ja wie es gemeint ist :)
 
Bei mir waren es: Mafia, Heroes of might and magic 2+3, Dungeon Keeper 1, Gothic 2 und GTA: Vice City
Jo das waren bzw sind meine absoluten Top-Titel :)

mfg

Softmiel
 
cs/css wobei cs mein erster online shooter war. auch mein erster shooter. 1. game online gespielt und naja.. ich hab noch nie nen sp game durchgespielt.. bin eher so der onliner ^^
und GuildWars hat mir gezeigt das rpg´s auch ohne massen lvln spaß machen kann
 
super mario serie
c&c serie
age of empire serie
final fantasy serie
fifa serie
street fighter serie
mortal kombat serie

uvm
 
1. Super Mario
2. Duke Nukem
3 G-Police (kennt das noch einer hatte Bahnbrechende partikeleffekte damals)
4. Speedball (weiss garnichtmehr auf was das erschienen ist, ich glaub Commodore)
5. Command & Conquer 1/2
6. Age of Empires
 
Begonnen hat es bei mir mir Turrican auf dem C64.
Dann gab es ein paar Jahre Pause.
Weiter ging es dann mit UT, welches mich zu CS geführt hat.
Damit war mein Weg zu den Shootern geebnet.

Diese Art Spiele bevorzuge ich jetzt.
 
Begonnen hats bei mir mit Tetris, ich war damals 6 Jahre alt und rief immer meinen Vater dass er mir das
spiel von den damals großen disketten starten sollte -_-

richtig angefangen hat es mit:
gta 1
tomb raider
need for speed
commandos

dann auf der ersten lan:
cs beta
ut
operation flashpoint :p


ansonsten zock ich gerne alle nachfolger von den genannten spielen sehr gerne.
hatte auch nen abstecher zu wow +_+ ein jahr lang, mir hats spaß gemacht, war auch eine nette zeit(-verschwendung ;-) ) aber nee nicht nochmal. da bleib ich bei action/renn-spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Keen auf nem 386er. Erstes Game.

Danach wirds vage..

Auf jeden Fall hat WC3 sehr geprägt. Horrende Internetrechnungen aufgrund des massiven Onlinegamings und Ligaspiele.
Ebenso WoW. o___O Hab zum Glück aufgehört.

Dazwischen.. hm. C&C Red Alert und Tiberian Sun haben mich irgendwie wohl auf RTS gebracht.
Super Mario für SNES war wohl das erste Game das ich richtig gezockt habe und womit die Spieleleidenschaft anfing. Davor konnte man sie ja eh nicht ausleben, da gabs eben nur den PC von meinem Vater und eine Freundin die einen NES hatte.

Möchte jetzt nicht zuviele nennen, da man dann Gefahr läuft einfach Games zu nennen die einem Spaß gemacht zu haben, aber die keine wirkliche Bedeutung hatten.
 
Also GTA III war mit abstand das beste Spiel.
Bis zu diesen Zeitpunkt waren solche spiele nur ein Traum.
Der Umstieg von GTA II zu GTA III war nahezu legendär ^^.
Jeder hat gestaunt welche Möglichkeiten man in GTA III alle hatte.
Und es macht sogar heute noch spaß.


Gruß ROdney
 
hmm geprägt ist wohl das falsche wort, aber was mir wirklich spaß gemacht hat war:

-GTA Reihe
-Operation Flashpoint
-Deus Ex
-CS 1.6 -> inet richtig lange. war auch auf vielen großen lans -> sogar auch Preise gewonnen :D aber durch die cheaterei uninteressant geworden.
-BF2 inet
 
also mein zockerdasein haben geprägt definitiv

-doom 1
-duke nukem 3d
-halflife 1
-diablo2
-WoW (in neuerer Zeit)

klar hab ich ncoh mehr spiele gespielt, aber das sind die, die mich am meisten fesseln konnten.
 
In den 1980er Jahren waren es auf dem Brotkasten (C64):

Giana Sisters, Who Dares Wins, Comando, The Way of the exploding Fist.

In den 1990er Jahren (PC):

Pandemonium, FIFA 98, Colin McRae, UT, Quake.

Die letzten 7 Jahre:

Red Faction, CS, Mobile Forces, WoW, BF1942, BF2.

Richtig intensiv und Zeitraubend waren die BF-Reihe, R6:Ravenshield und WoW :D.
 
PC:
Mohaa
CS 1.6

N64:
Supermario 64
Goldeneye
1080° Snowboarding

PS:
Tony Hawk 1+2
Gran Turismo
 
Bei mir sind und waren es:

1.AoE I und II damit fing alles an,
2.Sacred mein erstes Rollenspiel,
3.Day of Defeat, erster Online-Shooter,
4.Guild Wars, erstes Online-Rollenspiel

Die letzten zwei Spiel ich nachwievor.
 
Zurück
Oben