• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele haben Euer Zocker-Leben geprägt?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Noch was vergessen!

Auf dem Amiga:

Feary Tale Adventure
Elite
Oil Imperium
Hostages
Ports of Call
Defender of the Crown
Bundesliga Manager
Indy 3 +4 (zuviele Disketten!)
Monkey Island
Pirates!

3DO:
Need for Speed 1 (der einzig geile Teil der Serie!)

360:
Forza Motorsport 2
Test Drive Unlimited

PS2:
Gran Turismo 2,3,4

PC:
GTR 1+2
Half Life 2
Gothic 1+2
Knights of Honor
Medal of Honor
Hitman 1 + 4
Freelancer
GTA alle Teile
Splinter Cell 1-3
Pirates!
Far Cry
Wing Commander
Privateer

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

--- Zelda aufm NES/SNES und Secret of Mana aufm SNES
Damit hat meine Rollenspiel "Karriere" begonnen. Was ich in dem Genre schon alles durchgespielt hab. :lol:

--- Ufo: Enemy Unknown
Hat mich zum PC gebracht. War das erste PC Game nach dem ich süchtig wurde.

--- World of Warcraft
Hat mich gelehrt, nie wieder nen MMO- Game zu zocken, wenn man auf ne vertrauenswürdige, halbwegs intelligente Gemeinschaft angewiesen ist. ;)

--- Diablo 2 & LOD
Wohl das Spiel das mich am längsten in seinen Bann gezogen hat (5 Jahre mit kleinen Pausen)

greetz

spoo

pc: need for speed, doom 1&2, quake 1, quake 1 - team fortress, quake 2, wing commander, rollercoaster tycoon, dune2, monkey island, syndicate

amiga: dogs of war, ports of call, kick off, elite
c64: maniac mansion, zak mc cracken, giana sister, boulder dash, microprose soccer

- Privateer
- System Shock
- Fallout

Das ist für mich die Essenz, alle weiteren Spiele entstammen den Genres der genannten Spiele oder sind Mischungen daraus. Dafür laß ich alles andere links liegen.

Gameboy:
Super Mario

N64:
1080 Snowboarding
Mario Kart
Goldeneye

Playstation:
Tony Hawk (alle Teile)
Gran Turismo

PC:
Command & Conquer Red Alert
Half Life 2
Counterstrike 1.6
Medal Of Honor Allied Assault

Diablo1 und 2 wohl am meisten, soviel Zeit hab ich in keine andere Game gesteckt.

irgend ein ziemlich altes Rennspiel, glaub das hiess 4d Stunts, hab ich als Kind verdammt gerne gezockt.

Naja sonst noch Half life 1+2, Warcraft 3 und auf jeden Fall auch noch Starcraft.

Wie man sieht relativ viele Blizzard Produkte

Extrem geprägt, ja gar süchtig gemacht hat mich Counter Strike Source :D

Mein allererstes Spiel das ich wirklich exzessiv gespielt hab war Stronghold :freaky:

Die gesamte Need for Speed Reihe hat mich auch sehr gefesselt.

au backe, na dann wollen wir mal aufzählen:

Sega Mega DriveII

Sonic the Hedgehog 2
World Cup Italia 90
und dieses Motorradspiel, wie hieß das noch...*grübel*

PC 1990 bis 2000

Anstoss + World Cup Edition
Bleifuss 1+2
Command and Conquer 2 - Alarmstufe Rot
Cyclones (erster Ego-Shooter, Doom ist doch nichts)
Die Chroniken der Lemminge (Gott, bin ich damals ausgerastet)
Die Siedler
Earthsiege 2
Fifa 96
Freddy Pharkas
Geoff Grammonds Grand Prix 1+2
Grand Theft Auto + Addon London
Hind
Hi-Octane
Jagged Alliance
Mech Warrior 2
Megarace (Wer kennt noch Lance Boyle?:D)
Myst
North & South (bis der Finger weh tat)
Novastorm
Power Rangers Zeo (Ich schäm mich so)
Premier Manager 2
Red Baron
Reunion
Sim City
Star Trek 25th Anniversary
Star Trek A Final Unity
Star Wars Tie Fighter
Star Wars X-Wing
Surface Tension
Terra Nova: Strike Force Centauri
TFX
Theme Hospital
Theme Park
Unreal
Victory (erstes Echtzeitstrategiespiel, hey man kann ja durch den Schatten laufen, cool^^)
Wacky Wheels (einfach genial per Splitscreen)
Warcraft 1+2

ab 2000 schenke ich mir erstmal. es gab nach dem millenium zweifelsohne grandiose spiele, die aber weniger geprägt haben, denn zu dem zeitpunkt war ich ja schon ein gestandener spieler :D

so, und wieviele spiele habe ich jetzt vergessen, von denen ich den namen nicht mehr weiß? naja, ne ganze menge zumindest.

Hat denn hier niemand Tactical Ops Assault on Terror intensivst gespielt? :(

Um was gehts denn hier, bi nnicht so ganz sicher, was ich schreiben soll.
"Geprägt" ist für mich was anderes, als alle Spiele aufzuzählen, die ich mehr als
einmal gespielt hab.
Wirklich hervorstechen, was mehrfach und über größere Zeiträume hinweg spielen angeht,
würden vielleicht:
X-Wing
Tie-Fighter
Tetris
Super Mario Land
"Half-Life", hier eher das ganze Paket mit diversen Mods (damals speziell Counterstrike)

Ansonsten vielleicht ein paar LAN-Party Dauerbrenner, wie MoHAA, Quake3, Tactical Ops und Worms.
Das wars vermutlich auch schon. Ich mein man spielt halt, aber geprägt?

-- -- muckelzwerg

An 1. Stelle bei mir ganz klar Star Craft.

Dann noch Diablo 2 und Cs. Sind so die Sachen, die ich immer wieder anfange zu spielen oder nie wirklich aufgehört habe.

Angefangen hab ich aber mit Sim City und Nescar Racing. Damals noch bei meinen Onkel zusammen mit meine Cousins. Eigenen Rechner hat ich da noch lange nicht. :(

Achja Gameboy: Zelda (der 1. und beste Teil dieser Reihe) hab ich auch ziemlich oft durchgezockt.

Wizzard of Wor, Commodore 64, 2D Ballerspiel in einem Labyrinth für 2 Spieler
BubbleBobble, Commodore 64, sollte jeder kennen, vor allem den Soundtrack *Kult*
Simcity, Städtebau-Simulation
Command&Conquer - Der Tiberiumkonflikt, Meiner Meinung nach das beste Strategiespiel überhaupt
Half-Life, das erste Spiel, das ich durchgespielt habe, DAS Spiel auf meiner ersten Lan, vor allem die Map "Bounce"
TOCA Race Driver,nicht zu leicht, nicht zu schwer, im MP noch besser
Counter-Strike, angefangen mit der letzten Beta, mit 1.5 aufgehört
Warcraft 3 ROC+TFT, Funmaps auf Lan: DOTA, TowerWars
uns seit kurzem Trackmania Nation, auch nur auf Lan

also das für mich beste spiel aller zeiten ist ja wohl mal GTA Vice City :D

Also geprägt haben mich folgende Spiele :

PC:

Command & Conquer - Alarmstufe Rot. War für mich damals das genialste Strategiespiel was ich gespielt habe.

Age of Empires - War das erste Strategiespiel was ich gespielt hab.

Half-Life 1 - Mein erster richtiger Ego-Shooter.

Counter-Strike - Einfach ein Spiel, was ich immer wieder spiele^^

Half-Life 2 - Die Atmosphäre is einfach nur der hammer! und die Level-Designer haben meiner Meinung nach ganze Arbeit geleistet!

Rollercoaster Tycoon - Bis zum erbrechen gespielt, hat einfach Spaß gemacht :D

Need fo Speed - Die ersten paar teile waren nicht schlecht, aber am besten fand ich Underground 1. Fast alles was danach kam war Müll und nur aufgüsse von EA.

Dungeon Siege (I & II) - Eins der Rollenspiele die ich am meisten gezockt hab.

Diablo 2 LoD - Einfach unschlagbare Atmosphäre.

Gothic (I & II) - Über 6 mal durchgespielt und ich spiele es heute immernoch gerne :) Leider konnte mich der 3te Teil nicht so fesseln :(

GTA 3 (& VC) - Was soll man dazu sagen? Macht einfach Fun ^^ Nur San Andreas finde ich nicht so toll.

C64:
maniac mansion - Einfach nur genial ^^
boulder dash - Eins meiner lieblingsspiele damals aufm C64

Konsole:
The Legend of Zelda - jegliche Teile ab den Gameboy Colour Spielen, alles davor hatte ich leider nicht :(

Sonic the Hedgeog 2 (Sega Mega Drive II 16Bit) - Das Ding hab ich immernoch, spiele es auch ab und zu noch, aber ich komm nicht weiter :lol:

Pokemon - Damals als sowas aktuell war, war ich grad in der Grundschule :lol: Da sind wir mit den Gameboys übern Schulhof gelaufen und wollten uns über Linkkabel mit anderen duelliern *vorlachenfastverreck* Jaja, das warn noch Zeiten :)

Super Mario Land - Eins meiner ersten Gameboy Spiele ^^

ich glaub das wars ^^

MFG Miggi

Ich bin überrrascht, wie viele Spiele hier manche Leute als wirklich prägsam angeben... das sind bei mir deutlich weniger.
OK, im ersten Post stehen auch n ganzer Haufen ^^ - das hatte ich schon völlig vergessen - aber ich zocke auch schon ne Weile... :D
Es sind aber zumindest pro System recht wenige.
In der Neuzeit eigentlich keine mehr... außer SpellForce.

Zuletzt bearbeitet:
Also früher war das Empire Earth, ziemlich viel Zeit mit verbracht, bestimmt über 2 Std jeden Tag!
Mit dem neuen Pc waren dann auch bessere Spiele möglich, hauptsächlich CoD 2 und FarCry

Zurück
Oben