Schöner Thread!
C64
Boulder Dash (der Klassiker)
Hexenküche
Amiga
Golden Axe (meine erste Konfrontation mit roher Gewalt in Videospielen
)
Sega Mega Drive
Sonic 1 & 2
Columns (ähnlicher Suchtfaktor wie bei Tetris, oft mehrere Tage an EINEM Spiel gesessen)
Street Fighter 1 & 2 (Teil 2 ist imo das beste Beat 'em up aller Zeiten; ich weiß noch heute alle Special Moves von Ryu und Zangief)
Cool Spot (jo...der Name ist Programm, der kleine Punkt ist an Coolness nicht zu übertreffen)
Flashback (Wahnsinns-Atmosphäre)
Ecco the Dolphin
Der König der Löwen (ja, lacht nur
)
NBA Jam (geniales Spiel für Zwischendurch, auch wenn's teilweise doch etwas unrealistisch ist)
NBA Action '95 (als damaliger Basketballfanatiker hat mich das Spiel monatelang beschäftigt, super Spielmodi, toller Editor, Hall-of-Fame-Teams, super Soundkulisse
)
SNES
International Super Star Soccer (leider immer nur beim Bekannten, war richtig neidisch auf's SNES
)
Sony Playstation
Silent Hill (in punkto beklemmende Atmosphäre nahezu unerreicht, musste nachts immer allein am Wald entlang heimlaufen
)
Tony Hawk 1 & 2 (mehrere Joypads verschlissen)
Gran Turismo 2 (monatelang mit Freunden den Karrieremodus gespielt, wird nie langweilig)
Crash Team Racing (genialer Fun Racer mit 4er Splitscreen, partytauglich)
PC
Prince of Persia 1
Kings Quest 5 (erstes Adventure)
Quest for Glory 3 (erste Rollenspielkontakte)
Lemmings (Teil 1 und 2, Xmas-Lemmings und wie die alle hiessen...)
Stunts
Sim City, Sim Tower
Wacky Wheels
Bundesliga Manager Hattrick (macht süchtig)
Anstoss 2 (gleiches Prinzip, allerdings etwas aktueller und umfangreicher)
Commander Keen (alle Teile)
Doom 1 & 2 (doppelläufige Shotgun rulz)
Civilization 1 & 2 (Teil 1 war meine erste Aufbausim)
Colonization (weiterer Geniestreich von Sid Meier, der leider im Schatten von Civ steht und niemals einen Nachfolger fand)
Warcraft 1 & 2 (erste Strategieerfahrungen)
Grand Prix 2 (ziemlich schwer und komplex und mit damals geiler Grafik)
Die Siedler 1 & 2 (Aufbaustrategie at its best, meine Hoffnungen ruhen auf dem Remake)
Indiana Jones 3 & 4 (als Indy-Fan ein Muss, hab sogar noch die Brille und das Codeheft)
Day of the Tentacle (was soll man dazu noch sagen...ist Kult)
Monkey Island 1 - 3 (siehe oben)
Simon the Sorcerer 1 & 2 (ähnlich genial wie die LucasArts-Adventures)
X-Wing (erste Kontakte mit dem Weltall)
NHL '96
Werewolf vs. Comanche (geile Hubschraubersim, war der Grund für den Kauf meines ersten Joysticks [MS Sidewinder 3D Pro])
Bladerunner (die Atmosphäre!)
MDK (permanente Action)
Diablo, Diablo 2 (Teil 1 besticht mit der deutlich besseren Atmosphäre, Teil 2 mit größerer Vielfalt und ist wahrscheinlich das Spiel, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe)
Quake 3 (im Multiplayer imo bis heute unerreicht)
Dungeon Keeper (seitdem liebe ich Peter Molyneux
, mein meistgespieltes Strategiegame, endlich kann man mal richtig böse sein, leider enttäuschte Teil 2
)
Deus Ex (wahrscheinlich meine Nummer 1, bei diesem Spiel stimmt einfach alles, bis auf die leicht angestaubte Grafik)
Worms 2 (DAS Party-Spiel schlechthin)
Call of Duty (mittendrin statt nur dabei)
X2, X3 (beste Spacesims derzeit, unglaublich viel Freiheit)
Rome - Total War (ich nenn mich nun mal gern Imperator
)