Ein Nostalgie-Thread...
Zu Amiga-Zeiten....
- Lemmings
Ein Spiel, was man gespielt haben muss. Punkt. Ende. Aus. Selbst als Nichtspieler, PC- Konsolen und Technik-Hasser.
- Ports of Call
Viel zu viel Zeit damit verbracht. Diesem Spiel sind in meiner Schulzeit etliche Hausaufgaben und auch die eine oder andere Unterrichtstunde zum Opfer gefallen. Asche auf mein Haupt.
- Turrican
Kult. Noch Fragen?
- Monkey Island
Eigentlich gehört das Spiel doch fast schon zur Allgemeinbildung... Oder?
Ansonsten haben noch diese Amiga-Spiele Raubrittertum an meiner Freizeit begangen:
- Lotus Esprit Turbo (1+2+3 yyeeeeeeeaaaahhhhhhhh)
- Jaguar XJ 220
- Gods
- Rick Dangerous (ich hasse dich heute noch für deinen abartigen Schwierigkeitsgrad, die vielen kaputten Joysticks, die nicht jugendfreien Flüche von mir)
- Alien Breed
- Syndicate
Zu PS-One Zeiten...
- Resident Evil
Etliche Fortsetzungen, zwei Filme...
Das ist schon was. Remake auf dem Gamecube und ein grandioser vierter Teil runden das Gesamtbild ab.
- Silent Hill 1
Die Nachfolger kamen in meinen Augen nie wieder an den ersten Teil ran. Trotz einiger technischer Schwächen ist dieses Spiel das möglicherweise stimmungsvollste Horrorspiel, was ich je gespielt habe. Vom Spannungsaufbau her beinahe perfekt ist es für mich das seinerzeit meist unterschätzte Spiel überhaupt.
- Final Fantasy 7
Insgesamt schätze ich die Spielzeit bei mir auf 300 Stunden und mehr.
Das beste FF überhaupt. Offline gibt es für mich keine Alternative. Sorry an Gothic & Co. - eine Runde FF7 ziehe ich euch jederzeit vor.
- Gran Tourismo
Mit dem Spiel hab ich meine PS-One letztendlich kaputtgespielt.
Teil 5 für die PS3 schafft hoffentlich einen ähnlichen WoW-Effekt wie Teil 1.
- Metal Gear
Erst konnte ich gar nichts damit anfangen.
Im Nachhinein stellte es sich als eines der besten Spiele überhaupt und plattformübergreifend dar.
Und dann waren da noch...
- Tekken
- Parasite Eve (war der Bonus schwer oder was.... verdammt

)
- Einhänder (bescheuerter Name, noch krasserer Schwiergkeitsgrad - trotzdem hab ich ein Hidengeld für den Umbau meiner Pläsi hingeblättert, um das Spiel zocken zu können)
Zu Dreamcast-Zeiten...
- Soul Calibur
Ein einzigartiges Prügelspiel. Und so ziemlich das einzige Spiel überhaupt, was ich auf dem DC gezockt habe.
- MSR
Durchaus wegweisend und der inoffizielle Vorgänger der PGR-Serie
Auf dem PC
- Masters of Orion 2

Ich habe es gehasst. Ich habe es geliebt.
Und ich habe es natürlich viel zu viel gespielt
- Doom
- Duke Nukem
Ja, danke lieber Duke. Soll ich euch mal verraten wo mein spärliches Ausbildungsgehalt hingeflossen ist? In eines der damals seltenen Netzwerkcafes, wo Duke Nukem lief.
Auf der X-Box bzw 360...
- Burnout
Ich hab alle Teile gespielt. Und gekauft. Und bin zum Fanboy mutiert. Vielleicht gibt es ja Selbsthilfegruppen.
- Black
Stammt von den Burnoutmachern. Gleiches Dilemma wie zwei Zeilen weiter oben.