Welche Sportart favorisiert ihr, und warum?

Welche Sportart ist euer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    150
Gar keine, weil der Kommerz schon längst den eigentlichen sportlichen Gedanken in den Hintergrund treten lässt. Traurig aber wahr.
 
Schwimmen und Fahrradfahren, weil beides gelenkschonend ist. Als Mannschaftssportart natürlich Fussball, eben weils am meisten Spaß macht.
 
Ich schaue mir sehr gerne Eishockeyspiele an. Das Spiel ist schnell, manchmal sehr ästhetisch und manchmal auch recht ruppig. Die Stimmung im Eisstadion (in Frankfurt) ist einfach genial, auch weil die Halle nicht so groß ist und so alles gut zur Geltung kommt. Es fallen nicht so viele Tore wie bei Hand- oder Basketball, das ist mir zu viel des Guten. Und trotzdem kann es beim Eishockey passieren, dass innerhalb einer Minute eine 3:0 gekippt wird. Die Spannung bleibt so immer erhalten, sieht man mal von ein paar Ausnahmen ab. Außerdem herscht durch das kleine Spielfeld viel Austausch zwischen den Positionen, ein Verteidiger vor dem gegnerischen Tor ist nicht selten und in der Abwehr findet man auch die Stürmer im eignen Drittel.
Hinzukommt, dass die Fans abgesehen von ein paar Unbelehrbaren (deutlich weniger als beim Fußball) sehr fair zueinander sind. Wo kommt es sonst vor, dass die Gästefans eine Polonäse vor die Fankurve machen, Wellen starten und alle gemeinsam singen: "Wir sind alle Eishockeyfans"? Zugegeben, das etwas selten, meistens herrscht friedliche Akzeptanz, aber zweimal pro Saison kommt das schon vor.

Nachteile wären, dass es erstmal recht schnell ist und man als neuer Zuschauer manchmal den Puck verliert, aber den findet man recht schnell wieder. Des Weiteren sind die Schiedsrichter in Deutschland leider keine Profis, manche Spiele werden regelrecht verpfiffen. Selbst ohne "Fanbrille" merkt man das, wenn der Schiedsrichter inkonstant pfeift wissen die Spieler nicht wie weit sie gehen können, das ganze wird zu einer Lotterie und das Spiel leidet stark darunter.

Ich kann jedem, der Eishockey noch nicht live gesehen hat raten: Schaut euch einfach mal ein Spiel an!
 
Also ich finde Fußball und Tischtennis geil, aber ich spiele beides nur hobbymäßig.
Tischtennis is für mich n Tick besser, weil ich da auch besser bin. :D
Es ist doch einfach geil den Ball zum Rotieren zu bringen und den Gegner zu verwirren. :rolleyes:
 
hiho ihr (motor)sportler^^

ich bin radler (halb bier halb limo) weil meine gelenke zu nix anderem mehr taugen (zerstört durch radfahren - zu hohe gänge bei zu niedrigem sattel).

heute hat für mich die "winterpause" aufgehört - und die kondition hat stark nachgelassen bzw. das gewicht deutlich zugenommen ... aber jetzt ist schluss damit !

ich wünsche allen radfahrern trockene straßen und viel rückenwind lol

-gb-
 
Fussball und Bodybuilding, zweites mache ich 3x die Woche und Fussball guck ich wöchentlich und andere internationale Spiele die so gesendet werden.
 
Hallo?!?!?!

e-sports?

oder mal so gesagt:

die balance zwischen mitm fahrrad und am pc !


zum zuschaun allerdings fast alles :)
 
Ich liebe Fußball und spiele auch selber. Bin Mitglied in einem Verein (SC Fortuna Köln) vielleicht kennt iht es. Die haben mal in der zweiten Liga gespielt.

Ich mag wie Ronaldinho spielt bzw. die Tricks er kann voll schnell spielen und das will ich auch
können :D
 
Hab ca 5. Jahre aktiv gerudert, auch Regatten usw. - is ein wirklich sehr schöner Sport, den ihr mal ausprobieren solltet.

Leider is mir das mit der 45. Min Anfahrt bei 3x die Woche Training zuviel geworden, meine Trainer ham mich auch abgefuckt, deswegen binsch jetzt beim Tennis-Verein um die Ecke ^^

Auch ok, auch wenn ich den Sport nich drauf hab....na wurscht :evillol:
 
Ich habe Motorsport gewählt, weil ich mir gerne Ralleye anschaue und "sonstiges", weil ich nun damit anfangen mag, Canyons zu klettern.

Gegen Fußball habe ich leider Vorurteile da ich hier auf dem Land mir jedesmal die saufenden Bauern anschauen muß die Strackevoll und Parolenschreiend mit Schal in der Hand rumtorkeln wenn ihre Mannschaft mal wieder gewonnen hat. *würg*
 
Immer diese Handballer :evillol:, scherz beiseite, privat Spiele ich fast täglich Fussball, dass ist der Sport den ich am besten drauf habe, komischerweise bin zwar auch Fan einer Manschaft, allerdings nicht so extrem wie andere, mir reichts, die Spiele in der Zusammenfassung zu sehen.
Was ich nicht selbst ausführe, mich aber extrem fasziniert, ist Motorsport allgemein, wobei Formel 1, DTM usw. mich weniger fasziniert, am meisten gucke ich Motorradrennen, jedes Motorrad GranPrix sowie SBK Rennen wird geguckt, wenn in der nähe sogar hingefahren :)
 
Also ich finde Fußball ist ein total langweiliger Sport; die meiste Zeit passiert nicht wirklich was und wenn dann mal ein Tor fällt, dann freuen sich alle als wenn wir den Krieg gewonnen hätten. Da lob ich mir Eishockey, da gibts wenigtens noch ein bischen Gewalt und da wird nicht gleich rumgeheult wenn ein Spieler mal in die Nähe kommt. Ausserdem ist die Sportart schneller und es fallen mehr Tore.
Früher hab ich mal Kampfsport und Kanusport gemacht, aber da stand mir mit der Zeit die Leistung zu sehr im Vordergrund und weniger die Freude am Sport. Wenn man dann erstmal älter als vieleicht 16 ist, wolln ein die meisten Vereine auch nicht mehr als Anfänger und so widme ich mich jetzt dem Sport des Diskutierens im Uni-Debatierclub.:D
 
Hi,

war jahrelang Fußball-Fan. Aber es laufen da auf dem Platz immer mehr Deppen rum und dies tu ich mir nur noch phasenweise an.
Bin seit 3 Jahren Snooker-Fan. Toller Sport, tolle Typen, faires umgehen miteinander und Spannung pur. Es braucht seine Zeit da hineinzufinden, aber dann......
 
Ich favorisiere:

Fussball
  • Fan von Mainz 05
  • Fan von offensivem Fussball (siehe Werder)
  • Freude auf die WM und den Titel der deutschen Mannschaft

Motorsport
  • MotoGP
  • WTCC
  • Formel 1

Eishockey
  • wird nicht zu unrecht "the coolest Game on Earth" genannt
  • Hier stimmt alles, die Spielgeschwindigkeit, die Action, der Zweikampf. Einfach eine tolle Sportart

Curling
  • Partieen bei WM's und olympischen Spielen sind immer sehr sehr Spannend
  • keine Ahnung was mich an diesem Sport fesselt
 
Jeder, der mal RICHTIG Basketball gespielt hat, wird wissen, dass es keinen besseren Sport gibt (auch wenn das einfach so in den Raum gestellt ist, denn natürlich kenne ich nicht alle Sportarten...).
Wenn man die Bewegung einigermaßen drauf hat und gutes Teamwork vorhanden ist, macht das echt extrem Laune, geht nur nach einiger Zeit ziemlich auf die Knie :( !

extiQ schrieb:
Warum ich Handball so genial finde:
1. Handballer feiern eh am besten :P
2. Beim Spiel passiert mehr und es viel schneller
3. Alle Spieler müssen sowohl in der Abwehr und im Angriff ihr können beweisen ( nicht wie im Fussball, wo jeder in einem bestimmten Radius spielt mit kleinen Ausnahmen )
4. Es fallen mehr Tore und man freut sich trotzdem über jedes einzelne.
dann wirst du Basketball lieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radsport ganz klar.
Ich muss nem Vorredner komplett zustimmen zu den Vorteilen vom Radsport.
Fahr selber Rennrad aktiv U19 Regional und überregional in nem Rennteam Bundesliga rennen.
Es ist ein hammer feeling wenn man in nem Großen Hauptfeld von 120 oder mehr nen Berg runter rasst (70 kmh ode mehr) und man zum Hinterreifen von vordermann 10 cm höchsten abstand hat und man weis wenn der bremst flieg ich in geh vielleicht über den Jordan.
Die Tatik dahinter ist allein genial. Wie man vor dem Rennen ausmacht für wenn man fährt und wann man ne Attack startet. Genial ist wenn man ne Attack fährt und sieht wie ein riesen Hauptfeld hinter einem hersprintet.

Ich könnt noch stundenlang weiter erzählen.
Radsport ist einfach genial und viel Taktischer als Fussball.
Man sollte mal vergleichen wieviel Fussballer tranieren und Radprofis. Dagegen ist Fussball nur ne lachnummer.
Motorsport kann ich meinen Augen nicht Sport genannt werden weil ich nichts in meinen Augen mit Sport zu tun hat.
 
Also meine Favoriten:

Badminton: Richtig speedy - das macht Laune!! und es laufen nicht 11 oder was weiß ich wie viele Leute auf dem Spielfeld einem einzigen Ball hinterher :D

Radsport: Man ist nicht immer auf dem selben Fleck oder in der Halle, sondern draußen in Natura - schön entspannt mit Musik im Ohr.

Leichtathletik: Weiß nicht, macht auch mal Spaß, mal so'n Sprint oder Weitsprung ;) ...
 
Schwimmen.
Belastet die Gelenke nicht und ist ein super Ausdauer- und Kraftsport.

Leider gibt es bei uns keine geeigneten Möglichkeiten, weil alles mit Rentnern zugeschwemmt ist und nach alten Leuten und Chlor müffelt und die sämtliche Bahnen blockieren. Egal wo.
Deshalb gehe ich vorzugsweise wandern oder radfahren.
 
Ich bin großer Hanballfan und spiele auch selbst. Warum hat ja extiQ schon gesagt.
extiQ schrieb:
Warum ich Handball so genial finde:
1. Handballer feiern eh am besten :P
2. Beim Spiel passiert mehr und es viel schneller
3. Alle Spieler müssen sowohl in der Abwehr und im Angriff ihr können beweisen ( nicht wie im Fussball, wo jeder in einem bestimmten Radius spielt mit kleinen Ausnahmen )
4. Es fallen mehr Tore und man freut sich trotzdem über jedes einzelne.
Im Winter fahre ich auch noch Snowboard. Das macht auch extrem viel Fun so schöne Tour durch den Tiefschnee und danach bischen feiern.
 
Zurück
Oben