Welche Sportuhr kann das?

schwarzseite

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit geraumer Zeit suche ich eine Sportuhr die relativ autark vom Smartphone arbeitet. Sie soll mir meinen Grundumsatz anzeigen. Dazu möchte ich meine absolvierten Sporteinheiten erfassen, die dem Grundumsatz logischerweise dazu addiert werden. Und dann möchte ich an der Uhr zugeführte Kalorien (über z.B. Essen) direkt manuell eingeben, was dann von den beiden oben genannten Werten abgezogen wird.

Die Topmodelle von Garmin Fenix 6 und jetzt die 7 können die manuelle Eingabe der kcal an der Uhr nicht realisieren. Man müsste dazu über eine App, wie z.B. myfitnesspal, gehen.

Kenn jemand eine Sportuhr, die das kann?

Schau mal bei amazfit durch. Die sind alle autark, nicht sicher welche ohne app kalorien zahelen koennen.

So daten wuerde ich aber ehrlich gesagt auch an keine Firma rausgeben wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
madmax2010 schrieb:
Schau mal bei amazfit durch. Die sind alle autark, nicht sicher welche ohne app kalorien zahelen koennen.

So daten wuerde ich aber ehrlich gesagt auch an keine Firma rausgeben wollen
Danke, die schaue ich mir mal an.
Ergänzung ()

Ati_gangster schrieb:
Die Galaxy Watch 4 kann das.
Die Watch 4 ist bei mir aufgrund schlechter Akkulaufzeiten leider raus.

knoxxi schrieb:
Und was schwebt dir an Laufzeit vor?
Die Werte der Fenix Serie und der amazfit gtr 3 (nicht pro) sollten schon drin sein. Also locker 12 Tage.
Die amazfit sieht schon ganz gut aus, obwohl ich noch nix im Netz gefunden habe, dass die Kalorien an der Uhr direkt eingegeben werden können.

Dann such dir eine Watch die zum Beispiel die App YAZIO unterstützt, ich nutze diese auch fürs Tracking auf einer AW7.

knoxxi schrieb:
Dann such dir eine Watch die zum Beispiel die App YAZIO unterstützt, ich nutze diese auch fürs Tracking auf einer AW7.
Danke, ich würde nur gerne eine Uhr haben wollen, die das nativ unterstützt.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, dass so eine einfache Sache, wie die manuelle Eingabe (an der Uhr) der zugeführten Kalorien und somit die Addition zum Gesamtumsatz keine Basicfunktion ist.

Es kommt einfach auf das Gerät an, bei mir geht es in Kombination mit der App.

741D04EF-2ECD-4DB4-92D9-C546DD7E013B.pngAC17B4F5-D1B7-46D0-870C-5B030A808B69.png773CEE77-4C0D-4FF0-8611-84EEACE984DD.png

Wie valide die Daten sind die man so einträgt ist halt auch ne Frage. Ohne genaue Auflistung der Menge und Inhaltsstoffe wird es schwer und ungenau.

Nach Recherche kann das Topmodell Amazfit GTR 3 das leider auch nicht.

@knoxxi: In Kombination mit einer App geht es so gut wie mit jeder Uhr. Da wäre mein Favorit Garmin Fenix zusammen mit myfitnesspal über Garmin Connect.
Mein Ziel wäre aber halt dies ohne App, nur mit der Uhr, zu realisieren.

Die Akkulaufzeiten der Fenix Serie kriegt moment ohnehin kaum eine Uhr mit Amoled oder ähnlichen Display hin, ohne signifikant Funktionen zu reduzieren.

Mir wäre außer der Galaxy Watch auch keine Uhr bekannt die das kann. Eventuell gibt es ein Widget oder eine App im Garmin IQ Store da müßte man man schauen, da gibt es ja alles möglich.e

brettler schrieb:
Die Akkulaufzeiten der Fenix Serie kriegt moment ohnehin kaum eine Uhr mit Amoled oder ähnlichen Display hin, ohne signifikant Funktionen zu reduzieren.

Mir wäre außer der Galaxy Watch auch keine Uhr bekannt die das kann. Eventuell gibt es ein Widget oder eine App im Garmin IQ Store da müßte man man schauen, da gibt es ja alles möglich.e

ja, das scheint wohl so zu sein - da kann man dann wohl auch solche Preise auffahren.
brettler schrieb:

ich habe gerade mal mit Garmin gechattet. Die Funktion der manuellen Kalorieneingabe ist auch nicht über ein Widget möglich, sondern nach Aussage eben nur mit einer Trackingapp (wie z.B. MyFitnessPal)

Es gibt auch Widgets Apps von andern im Store.
Garmin sagt natürlich das es nicht geht

Es könnte sein das es so eine App oder Widget gibt musst du selbst Mal schauen.

Ich nutze schon seit Jahren garmin.
Zuletzt instinct solar, hab mir im Mai auch (weil sie einfach geil aussieht, und polar inside verbaut hat) die casio gbd h2000 gekauft. Mittlerweile habe ich beide Uhren jeweils ca. 2 Wochen im Wechsel verwendet.
Muss sagen, dass mich die casio mehr überzeugt, als garmin.
Polar arbeitet in Punkto fitnessmetriken meiner persönlichen Erfahrung genauer als garmin.
Gps tracking ist bei garmin besser, aber für mich nur bedingt interessant.
Für meine Trainings (krafttraining) ist die casio wesentlich überzeugender

Zurück
Oben