Welche Sprache für Aim-Trainer?

LastKill22

Banned
Hallo

Nur Vorab ich bin Anfänger im Programmieren

Ich habe viele Threads durchgelesen und leider keinen gefunden :/

Ich würde mir sehr gerne einen Aim-Trainer programmieren also damit mein Aim besser wird, und so ein paar Abschuss Übungen

Also z.b in so einen "Kasten" wo in einen gewissen bereich rote Punkte auftauchen und ich dann nach sagen wir mal 20 Punkten sehe ich habe die zeit Insgesamt gehabt und im durchschnitt Vom anderen Punkt zum anderen benötigt

Ich würde dann auch gerne die größe dann einstellen können von 3cm-1mm. Es soll nicht nur ein Aim sonder auch Reaktions Train sein.

Ganz gut wäre es auch wenn ich die Auflösung, Sensibilität im Programm ändern könnte, Ob es Schwer-Mittel-Leicht sein soll

Also so Leicht Punkt scheint 3 Sec. auf Mittel 2 Schwer 1 oder noch weniger

Welche Programmsprachen würde ich denn so benötigen? Und wie viel Zeit müsste ich denn so einplanen?
Die Ganzen angaben hier sind nur als beispiel und stehen somit nicht fest

Mfg LastKill22

LastKill22 schrieb:
Welche Programmsprachen würde ich denn so benötigen?
Ganz egal welche, das kannst du als Client-Anwendung, sowie als HTML-Baukasten machen.
LastKill22 schrieb:
Und wie viel Zeit müsste ich denn so einplanen?
Wenige Stunden bis mehrere Monate. Keine Ahnung wie viel Ahnung du von was hast, ob du bei C# anfängst, dich mit C++ und Qt beschäftigst oder ob du bei HTML + PHP, Python, Ruby oder mit was auch immer beschäftigst. Frag dich, was dich mehr interessiert und fang dann dort an. Sonst wirds hier nur ein weiterer "Welche Sprache nehme ich?!"-Thread, den es hier schon gefühlte Trillionen Mal gibt.

Das kannst du mit so ziemlich allen Sprachen machen, selbst mit html + javascript.

Wie viel Zeit du dafür brauchst hängt davon ab was du schon kannst (ich vermute aufgrund deiner Fragen mal nichts (also programmieren :D)).
Das reicht von Stunden bis Monate.

Nutze am besten C in Verbindung mit der freien SDL-Bibliothek. Die lässt sich sehr einfach verwenden. Dafür existieren im Netz auch zig Beispiele und viele Hilfen.

SDL

SDL funktioniert auch plattformübergreifend. Somit kannst du ganz einfach das Programm unter Windows, Mac OS und Linux verwenden.

Der Sprachumfang von C ist relativ gering und lässt sich gut erlernen.

Gibt es von C nicht viele Verschiedene Versionen? Welche wäre denn es genau?

Sowas würde ich trotzdem in dem Spiel machen wo es gewollt ist, also per Map-Editor und sich dort in die Skripte einlesen. Ein guter Clan und jahrelange Erfahrung sind meiner Meinung nach viel besser für Training / gute Reaktionen. Gegen Menschen spielen ist was anderes wie gegen zufällige Pixel. Die Frage ist doch auch eher welche Grafikschnittstelle bzw. Version dir mehr liegt. Spiel doch eins dieser wie heißt es gleich.. Osu! Wirst aber sehen, da kannst du gut sein wie du willst, Shooter sind wieder was anderes und anders herum, Hitbox, Recoil etc. pp Maus-Aim kann man aber sicher sehr gut mit Osu! trainieren. Außerdem...wer programmiert spielt nicht gleichzeitig. Trotzdem viel Glück und zeig mal her, wenn du was auf die Beine gestellt hast. Das wäre schön! LG

C? Das schlechteste überhaupt für die UI-Programmierung? Sowas würde ich keinem Anfänger antun wollen... Wenn dann doch bitte C++ mit Qt o.ä. Frameworks, dann lernt man viel mehr in und für die heutige Zeit.

Außerdem brauch das Tool nur (grob überlegt) ein Fenster, einen Timer und ein paar PictureBoxen o.ä. Dafür muss man nicht gleich den SDL-Hammer schwingen.

iN00B schrieb:
Sowas würde ich trotzdem in dem Spiel machen wo es gewollt ist, also per Map-Editor und sich dort in die Skripte einlesen. Ein guter Clan und jahrelange Erfahrung sind meiner Meinung nach viel besser für Training / gute Reaktionen. Gegen Menschen spielen ist was anderes wie gegen zufällige Pixel. Die Frage ist doch auch eher welche Grafikschnittstelle bzw. Version dir mehr liegt. Spiel doch eins dieser wie heißt es gleich.. Osu! Wirst aber sehen, da kannst du gut sein wie du willst, Shooter sind wieder was anderes und anders herum, Hitbox, Recoil etc. pp Maus-Aim kann man aber sicher sehr gut mit Osu! trainieren. Außerdem...wer programmiert spielt nicht gleichzeitig. Trotzdem viel Glück und zeig mal her, wenn du was auf die Beine gestellt hast. Das wäre schön! LG

Stimmt aber ein Gewissen Grundaim muss man haben ^^ Ich habe es aber ich will erst mal nur mein Aim super gut machen dann erst Versus usw

Schau hier mal auf die Mau. Meinst du, du kannst das halbwegs so schnell ohne Schmerzen? http://www.youtube.com/watch?v=ADbVDfJupss
Wenn du das Projekt als Eselsbrücke nehmen möchtest, um ins Programmieren mit Hochsprachen einzusteigen, nur zu! Ansonsten reicht wie schon erwähnt etwas HTML5 / javascript.

@ Yuuri

SDL ist sehr schlank und somit kein "Hammer".
Bilder, also ne GUI, lassen sich mit nur wenigen Zeilen Code erledigen.

SDL ist eine sehr gut dokumentierte Bibliothek. Schon mit wenigen API-Aufrufen hat man ein Fenster und kann Bilder laden.
Mit Qt habe ich auch mal gearbeitet, was sehr gut ist, aber dafür ist eine höhere objektorientierte Programmiersprache notwendig und da er Anfänger ist würde ihn das meiner Meinung nach sehr stark überfordern.

Oder am besten gleich sowas wie Unity verwenden. So kommt man auch ziemlich schnell ans Ziel.

PS: C in Verbindung mit SDL finde ich sehr gut für so kleine Programme.

Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
SDL ist sehr schlank und somit kein "Hammer".
Ich meine es nicht vom Umfang her, sondern von der Methodik. Ne Anwendung "von selbst" zu basteln (Main Loop, Dispatcher, viele viele Callbacks und was noch so dranhängt) halte ich für den Anfang für viel zu heftig, anstatt dass er sich anfangs ne GUI zusammenklickt und dort mit Timern u.ä. arbeitet. Was er später draus macht, wenn er die Basics und alles drin hat, ist ja dann seine Sache und da kann er sich sicherlich mit SDL/OGL o.ä. beschäftigen.

@iN00B

Wenn ich das Game lange spiele locker^^

Also B2T

Welche Kombi wäre denn jetzt gut? Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich will später dann auch mit Waffen und Rückstoß reinmachen aber fürs erste "nur" meine Grundidee

Das kannst du mit allem machen.
Ich würde mich für C# entscheiden (weil ich das eben gelernt habe). Dazu dann WPF oder etwas wie XNA.

c2ash würde C verwenden.

Du kannst auch Java nutzen oder C++ (z.B. in Verbindung mit Qt) oder Javascript...

Das ist Geschmackssache und jeder wird das empfehlen, was er selbst nutzt.

Bagbag schrieb:
Das kannst du mit allem machen.
Ich würde mich für C# entscheiden (weil ich das eben gelernt habe). Dazu dann WPF oder etwas wie XNA.

c2ash würde C verwenden.

Du kannst auch Java nutzen oder C++ (z.B. in Verbindung mit Qt) oder Javascript...

Das ist Geschmackssache und jeder wird das empfehlen, was er selbst nutzt.

Bitte nochmal auf Deutsch :D

@LastKill22

Schnapp dir sowas wie Unity. Unity kannst mit C# programmieren, was sehr ähnlich zu Java ist. Java und C# finde ich sehr Einsteigerfreundlich speziell im Hinblick auf eine objektorientierte Programmiersprache.
Oder du schnappst dir ein Spiel welche sehr Mod-freundlich ist.

Unity bietet viele gute Tutorials an, welche du auch gleich testen kannst.
Unity Tutorials (schau in den SCRIPTING-Teil der Tutorials)

Liste von Programmiersprachen
Du hast eine praktisch unendliche Auswahl und mit den meisten davon wirst du dein Ziel erreichen können.

Aber ich habe das Gefühl, dass du dir vorstellst, dass du das mal eben in ein paar Minuten gemacht hast und das wird es als blutiger Anfänger nicht sein..

Naja, er wird vielleicht einen Compilern auf seiner Kiste installieren aber dann merken, dass er keine Ahnung hat wie er was anstellen soll. So etwas ist nicht so einfach und er wird den Lösungsweg nie finden. Da helfen auch die besten Absichten nichts.

Jepp, denke auch dass das nichts wird. Außerdem gab es schon vor Jahren sehr brauchbare Aimtrainer, warum also das Rad neu erfinden? Welche Innovationen sind denn geplant?

Wieso sollte ich es nicht machen?

Die ganzen waren reiner mist... haben selten gut funktioniert

Zurück
Oben