Welche Spuren hinterlässt jdownloader?

Lennart2

Cadet 2nd Year
Die Spuren, die eine installierte oder deinstalliert jdownloader APP auf meinem System hinterlässt, sind mir bekannt.
Wenn
Welche Spuren hinterlässt sie hingegen auf dem Server des Hosters, von dem geladen wird?

Balthasarbildet

Lt. Commander

Lennart2

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ich habe nicht nach Browser gefragt. Und auch nicht nach Webseite.

Nutzerkennwort

Lt. Junior Grade
JD ist einfach nur ein Datei-Downloader mit gewissen Extras. Die IP, die Uhrzeit und was du heruntergeladen bzw. hochgeladen hast kann von Seiten des Hosters (z.B. von share-online) geloggt werden. Ich habe gehört, dass SO die Logs nur gewisse Zeit (Stunden) behält aber was die genau geloggt haben und wie, dass kann ich dir nicht sagen.

PCUsr

Cadet 2nd Year
Jdownloader selbst loggt sich hoffentlich nicht auf irgendwelchen Servern ein, und sei es nur ein Updateserver. Warum als Laie irgendwelchen Diensten trauen?

DJServs

Lt. Commander

PC295

Ensign
JDownloader legt selbst auch ungewöhlich viele Logs an.
Da müsste man mal genauer schauen, was dort alles erfasst wird...

PC295

Ensign
Also in den Logs findet man die Download-Quelle (URL), den Dateiname sowie den Speicherort.

Und normalerweise müsste die Webseite von wo man den Link (Download-Quelle) kopiert hat, auch irgendwo temporär gespeichert sein.
Zumindest weiß die JDownloader, wenn man unter "Download-Adressen" schaut.

Welche Spuren hinterlässt sie hingegen auf dem Server des Hosters, von dem geladen wird?
anssonstendie üblichen Spuren ähnlich wie beim Browser (z. B. IP-Adresse)