welche SSd? 4K Videoschnitt ? Ryzen9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joeblixen

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde ,

Ich stell mir gerade ein System zusammen . Dich bin ich seit über 10 Jahre raus aus der Materie, und gab erst Mal paar Tage gebraucht um mein Verpastes nach zu holen.

....bin aber noch ein wenig verunsichert ...... eigentlich nur bei dem Thema SSD /(.....und später danach die Quall der Wahl bezüglich GraKarte.....)

Soweit eigentlich alles gut , und ich denke das Board, RAM , CPU , Netzteil und CPU Lüfter gut Harmonieren werden....... Oder sieht da jemand irgendwo einen denkfehler von mir ? 😌😑🙈

SSD ist für mich total neu , und somit kenne ich auch die neuen Anschlüsse nicht ....bzw. es verwirrt mich .....

1) Passt diese SSD Karte in eins der M.2 Anschlüsse auf dem Board ?

2) kann es sein das die SSD die CPU ausbremst ?

Das System soll als 4k - 6k Videoschnitt Computer dienen . Von daher ist es gewünscht , dass die CPU möglichst nicht ausgebremst wird ......allerdings möchte ich für eine SSD ,(vorerst ) nicht mehr als 140 € für 1 TB ausgeben ......

Hier einmal die Daten des AMD Systems.

Bin euch mega dankbar für jede Unterstützung 🙂💚

Mainboard:
MSI MPG X570 Gaming Edge (am4 / AMD/x570/ATX)

CPU:
AM4
Ryzen9 3950x
16x 3,5 GHz

RAM:
G.Skill Aegis
2x 16 GB , ddr4 -3200

Netzteil:
850 Watt

CPU Lüfter:
Bei Quiz - DARK Rock Pro 4

SSD :
1tB
m.2 NVM2 (2280)
Schnittstelle' PCIe 3.1a x4 NVMe
Protokoll= AHCI (SATA)
PCI Version 3.0
M.2
TLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FDSDragonclaw
1.) Dafür müssen wir das Modell "dieser SSD Karte" kennen. Das, was du auflistet, sind nur Standard Spezifikationen die jede 2. NVMe SSD erfüllt.
Aber ja, jede M.2, die diese Spezifikationen hat, passt in dein System

2.) Siehe oben.

Anmerkung:
-Du solltest eine NVMe SSD kaufen, die PCIe 4.0 ausnutzt.
-Dein System hat keine Grafikkarte.
-Ein "850 Watt Netzteil" könnte ein Chinaböller sein der deinen Rechner grillt, ein pasdendes Modell je nach GraKa oder komplett überdimensioniert und dadurch Geldverbrennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joeblixen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben