Welche SSD für SATAIII?

CougarOne

Captain
Hi,

also muss eine SSD für einen Gamer PC besorgen bis max 200€ sollte mindestens 80GB haben und von den Zugriffszeiten her sehr sehr schnell (damit meine ich turbo schnell :D).

Ich weiß für nen Gaming System braucht man die nicht zwingend, es ist aber da der Kunde auch CAD oder wie dieses Bauzeichnerprogramm heißt ab und zu drauf benutzen muss, wil er wirklich turbo schnelle Ladezeiten.

intel 510. aufm papier n tick langsamer als ne vertex3, aber schon ausm bauch raus in sachen kompatibilitaet, qualitaet und lebenszeit sicher obenauf. das zaehlt einfach weit mehr als messwerte. das problem: 120gig is die kleinste, und die liegt rund 25€ ueberm 200€ limit. aber das sind ~10%, die man vielleicht eingehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
OCZ Vertex 3, Crucial C300 oder Crucial m4, also das gleiche wie immer ;)

Vor der Entscheidung stand ich auch und hab mich für die Crucial m4 entschieden.

Die Intel 510 ist auch ganz bett aber den Aufpreis nicht wert.

Crucial C300 hat Probleme mit LPM.

Vertex 3 ... OCZ halt :lol:

OK ich glaub dann empfehle ich ihn mal die Agility 3.

Aber die ist auf jeden Fall besser als die C300 von Crucial oder?

Nein. Die Agility ist das minderwertigste Produkt eines minderwertigen Herstellers.
Aber bitte, wenn du fast 200 Öcken für Schrott ausgeben möchtest, dann greif' zur Agility. :rolleyes:

Erstmal, mein Geld ist es nicht ;). Aber was sollte ich deiner Meinung nach eher empfehlen?

Intel 320er 120GB, wenn sie flott & zuverlässig sein soll oder die Crucial C300 / m4 mit 128GB für maximale Geschwindigkeit.

Bei den Crucials kann es aber bei Intel Systemen zu Problemen kommen (genauso bei den SATA3 SSDs mit SandForce Controller), die man aber durch Abschalten des LPM beheben kann.

Zurück
Oben