Welche SSD für sehr häufiges WinRar ge-/entpacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
536
Hallo!

Ich trau den Angaben der Hersteller immer nicht so,daher frag ich mal in die Runde.Für mein System(siehe Signatur) suche ich eine SSD speziell für WinRar. Sie wird als Systemplatte dienen und meist kleinere Dateien werden als großes Rar File gepackt und entpackt.

Mir würde eigentlich eine kleinere mindestens 60GB SSD reichen.

Was empfiehlt ihr mir?
 
Temp-Verzeichnisse vom Packer in die Ramdisk, und schon sparst Du Dir ne ganze Menge Ackerei auf dem Flash. Wenn Du Dir dann wirklich nen Kopf machst: Acard9010/Hyperdrive5 nur fürs Packen/Entpacken (zusätzlich zum Ramdrive natürlich, damit die kostbare SSD ja nix abbekommt).

*koppschüttel*
Macht ihr euch beim Festplatten-Kauf auch solche Gedanken? Der S-L-Kopf bewegt sich viel beim Packen/Entpacken auf einem Laufwerk. Könnte schaden nehmen.

Ach ich habs... eine SLC-SSD wäre doch auch eine Möglichkeit.
Die Frage ist halt immer: Willst Du eine große SLC-SSD oder ein ACARD9010 bezahlen? Nein willst Du nicht, weil Du dafür 5 MLC-SSDs bekommst. Und schon hat sich das ganze relativiert. Eine SSD die 10 Jahre hält und schweineteuer ist, oder eine SSD die 2 Jahre hält und dafür nur ein 5te kostet. (Lebensdauer geraten).




Im Ernst: Benutzt die SSDs ganz normal. Würde mir über sowas Null nen Kopf machen. Oder vielleicht die Software/Media-Quellen ändern, damit man nicht so viel Entpacken muss^^. Wenns dann länger halten soll keine kleine SSD nehmen sondern die doppelt so große. Da sich die Schreib-Zyklen dort auf eine größere Menge Zellen verteilen hält die auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben