Welche SSD mit 32GB

Slopestyle-1

Commander
Würde dir auch zu einer 64GB SSD raten.

ich würde von den beiden keine nehmen ...
da beide nur 70M/bits schreiben ...

beim lesen ist die corsair schneller
jedoch hat die ocu onyx eine etwas längere lebenserwartung

spar lieber noch ein wenig und hol dir die ocz vertex 2 60gb

32GB sind auf jeden Fall zu wenig. Ein Windows 7 mit ein paar Programmen und Updates nimmt schon ~30GB weg.
64GB Minimum!

Du solltest etwas mehr in eine SSD investieren und auch gleich auf einen aktuelleren controller setzen wie den Sandforce (z.B. in Corsair Force SSD)!

Die Corsair Nova hat immerhin noch den Barefoot Controller, aber die Onyx hat einen Amigos Controller. Nie davon gehört :D

Das Vorhaben, auf Krampf eine SSD in dein System einzubauen, würd ich schnell wieder aufgeben, 32 GB reichen hinten und vorne nicht.

Das Windows ist nach 5 Tagen Betrieb schon mit 30 GB belegt. Stichwort Hibernate/Ruhezustand & Systemwiederherstellungspunkte sowie Windows-Patches.

Kauf dir entweder (eventuell) eine ausreichende 64 GB-SSDs, besser noch 120/128 GB oder aber lass es erstmal bleiben und spar noch eine Weile ;)

Hi,

hab mir eine Crucial 300 mit 64GB geholt lesen top schreiben ok

win 7 ohne Progs da sind bei mir 25GB weg

wenn es eine von den beiden sein soll die CORSAIR ist ein tick schneller wenn man den daten trauen darf

beides mit Indilinc Controller, beide mit den selben Chips, beide identisch,
egal welche du nimmst ( die besten sinds beide nicht)

Indilinx ist nur der Hersteller. Sagt nix aus über die Leistung.
Barefoot (Nova) <-> Amigos (Onyx)

okey, aber mir reichen 32GB, mehr als 17GB brauch ich bis jetzt nie.

Hibernate/Ruhezustand & Systemwiederherstellungspunkte ist bei mir deaktiviert weil ich es nicht verwende!

Hibernate, Auslagerung etc. sind bei uns SSD-Usern auch generell deaktivert.

Wie lange hast du vor, Vista zu nutzen? Win 7 braucht nämlich etwas mehr Platz, dann werden die 32GB nicht reichen. ;)

Mein Windows 7 hier brauch auch nur 14,2Gb bis jetzt! ^^

Naja egal!

Hast du überhaupt irgendwas außer Windows installiert? Oder alles auf eine andere Partition ausgelagert?

Bei Vista als Betriebssystem gibt es nur eine sinnvolle Wahl: Intel X-25V 40GB (75€), denn die Intel Toolbox erlaubt Dir auch manuelle TRIMM und außerdem hat der Indilinx ein sehr agressives GC und die ersten haben ihre 32GB SSDs mit dem Controller jetzt schon todgeschrieben. Über TRIM und GC.

Ja ich habe zwei Partitionen einmal 30GB und denn Rest der 320 Platte.
Ergänzung ()

Und welche 60 oder 64GB SSD Empfehlt ihr für Windows Vista?

Das mit dem Trim ist nicht korrekt und Unsinn. Bei kleinen Größen ist die Sandforce (z.B. Vertex2) deutlich schneller als die C300, vor allem beim Schreiben. Selbst gedrosselt ist sie schneller als die C300. Bei teilweise komprimierbaren Daten sind sogar noch deutlich höhere Werte drin.

Zuletzt bearbeitet:
push

etking schrieb:
Das mit dem Trim ist nicht korrekt und Unsinn. Bei kleinen Größen ist die Sandforce (z.B. Vertex2) deutlich schneller als die C300, vor allem beim Schreiben. Selbst gedrosselt ist sie schneller als die C300. Bei teilweise komprimierbaren Daten sind sogar noch deutlich höhere Werte drin.

Belege dies Aussage doch bitte mal. Du pusht hier immer wieder nur die Vertex2 und ignorierst sogar OCZs eigenen Messwerte mit nicht komprimierbaren Daten (ASS).

Zurück
Oben