Welche SSD steckt im MBPR 15'', 256GB SSD?

Glaube mir dieses Siegel ist in Deutschland 0 Wert. Ein Laptop egal ob der von Apple, Lenovo, IBM oder Asus kommt darf man aufschrauben und Teile tauschen. Es brauch dafür nicht extra "klappen".

Es gibt dafür auch Urteile die dies bestätigen dazu kommt das ein Freund von mir Anwalt ist und auch schon Mandanten vertreten hat genau mit dem gleichen Ergebniss --> Außergerichtliche Einigung und der Laptop wurde komplett getauscht.

Das ist zwar schön und gut aber die vom Hersteller freiwillig gegebene Garantie (das ist die Definition von Garantie) erlischt trotzdem und man muss sich auf die Mängelrechte des BGB berufen, welche eben in 2 Jahren Gewährleistung resultieren. Im ersten halben Jahr muss der Hersteller dir ein Fehlverhalten beweisen (Beweislastumkehr) danach musst du es ihm.
Und genau hier ist doch der Punkt: Man ist zwar nach EU-Rechtssprechung absolut im Recht, aber ob man das Recht auch durchsetzen kann, ist eine ganz andere Sache. Der Hersteller wird jegliches Recht ablehnen und es bleibt nur der Weg über einen Anwalt und den werden die meisten nicht gehen.

Im Endeffekt sieht es so aus, dass du zwar im Recht bist, dies dir aber nichts bringt, wenn du dir dafür keinen Anwalt nimmst.

Muss man nicht. Man muss einfach nur den Händler/Hersteller auf den Sachverhalt hinweisen und ein paar Urteile nennen und diese lenken immer ein, da am ende vom Verfahren der Händler oder Hersteller die Kosten tragen muss und wer heute keine Rechtsschutz hat, dem ist nicht mehr zu helfen :D

Hallo,

also ich hab seit gestern ein Macbook Pro Retina mit 512GB SSD und bin eig. mit der relativ zufrieden.
Na gut ich bin auch eher der normale User und hab da nicht soviel Ahnung wie andere hier.

In meinem Desktop Rechner ist eine Intel 330 - 180GB

Kann man die beiden irgendwie vom Speed vergleichen?

MfG
Pascal

Die sind vergleichbar, die Apple SSD sollte sogar etwas schneller sein da sie größer ist und einen Samsung Controller hat. Den Unterschied wirst du aber nie merken SSDs sind heute so schnell das man die Unterschiede kaum merkt

Zurück
Oben