Welche SSD würdet ihr kaufen? (Umfrage)

Welche SSD würdet ihr kaufen?

• OCZ Vertex 3 120GB

Stimmen: 12 24,0%
  • Intel SSD 510 Series 120GB

Stimmen: 21 42,0%
  • Crucial M4 SSD 128GB

Stimmen: 17 34,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0bsidian

Commander
Hallo,

Welche SSD von oben würdet ihr kaufen, wenn der Preis bis 250€ keine Rolle spielt? Es geht mir um Leistung/Performance, sowie Zuverlässigkeit.

PS: Eine kleine Begründung wäre auch nicht schlecht, würde mir die Wahl auch erleichtern. ;)

Danke und Gruß
0bsidian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich mir eine

OCZ Vertex 3 Max IOPS 120GB

kaufen. Hab das Teil selbst und bin seit der FW 2.09 sehr zufrieden damit.

Wenn es dagegen unbedingt eine der oben genannten SSDs sein muss, dann würd ich an deiner Stelle die Intel 510 120GB nehmen (ich trau dem 25nm NAND iwie nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein sinnloser Thread :-/
Es haben 15 Leute abgestimmt, aber nur einer hat eine halbwegs sinnvolle Begründung abgegeben, wie vom Autor erbeten. (keine Angst, ich habe nicht abgestimmt, weil ich keines der drei Modell im Performancecheck hatte).
Am besten machst Du das nächste Mal keine Umfrage, sondern stellst eine offene Frage, zu der man etwas schreiben muss und nicht nur auf eine von drei Möglichkeiten klicken muss.
Ist sicher hilfreicher ;-)
LG

schon irre die heutige zeit. :) anonyme user beraten anonymen zum kauf einer hardware, weil dieser sich zu bequem ist selbst nachzurecherchieren oder keine selbstständigen entscheidungen fällen kann.
1) es ist nicht ausgeschlossen, dass du trotz besten ratschlägen eine montagsplatte erwischst.
2) die meisten sind von ihrer hardware vorpolarisiert und werden dir auch diese empfehlen.

Aktuell drehen sich die Themen hier doch immer ums eine: Welche der SSD (OCZ Vertex 3, Intel 320, Intel 510 Crucial C300, Crucial m4 mit rund 128GB) soll man sich holen.

Und die Antwort ist immer die gleiche: Intel oder Crucial. Von OCZ wird abgeraten.

ocz Vertex 3 ist zwar schnell, aber da gibt es eine hohe Serienstreuung und es sollen nicht so gute Chips verbaut werden.
Intel wenn es langlebig sein soll und du keine Probleme haben willst, aber bereit bist mehr auszugeben.
Ansonsten die M4, welche auch sehr gut ist.

Ok, dann wird es die Intel SSD 510 Series 120GB werden. Danke an alle ;)

OCZ Vertex 3 120GB Max Iops, ist die schnellste SSD am Markt und laut Anandtech der Intel 510 in jeder Beziehung überlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben