Welche Steppings des C2D sind gut zum OC geeignet??

sind die Boards auch zum undervolten geeignet??
Welchen Chipsatz sollte ich eher nehmen einen P35 oder den älteren P965
oder doch lieber einen Nforce Chipsatz??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das P5B Deluxe besser, hatte es auch überlegt, aber schon alleine weil ins P5B Deluxe 2 PCI 16x und zwei 1gb Lan sind usw. finde ich es für mich Persönlich super.

Aber vielleicht sagst du uns, wieso gerade dieses.

mfg

Tommy_Lee

Edit: Alleine Tatsach sprechen hier für das P5B Deluxe Wifi "42 von 46 Besuchern empfehlen dieses Produkt (91.30%)."http://geizhals.at/a203492.html
Beim anderen sind es 75% 3/4 :) also würde ich mir noch mal überlegen, weil 42 zu 3 ist naja geht um langes Spielen.
Edit: http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Asus-P5B-Deluxe-WiFi-AP-390768.html
Auch hier eine Note von 1,3 :) also was will man mehr? Aber du kannst auch die Katze im Sack kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
gibts das board auch ohne wlan,weil das brauch ich nicht unbedingt :)

LOL ich auch nicht, aber wieso es nicht haben? Naja brauche es schon, sollte mal was sein.

mfg

Tommy_Lee

Natürlich gibt es das auch ohne WiFi.

Zu den 2x PCIe16x sei gesagt, dass das P35 das auch hat. Aber sowohl der P35 Chipsatz, als auch der P965er bieten nur einen elektrischen PCIe16x. Der zweite ist nur als PCIe4x angebunden.

3720Mhz

Oha nicht schlecht...

Was hat die die Kühlung gekostet?

Wie viel bringt die 2 Grafikkarte? Kann man da nicht nur einen 2 Bildschierm anschlissen? Oder kann man dann doppelte Leistung verbuchen?

mfg

Tommy_Lee

Ist halt ein Crossfire System. Wie SLI. Die Power wird nicht verdoppelt, aber je nach Spiel sind es locker mal bis zu 50% mehr Performance. Ich wollts halt mal testen. Nette Spielerei, das wars aber auch schon.

Die Wakü hat mich 160,- Euro gekostet. War ein Set von Aquatuning, welches ich mir ende letzten Jahres zugelegt habe.

CPU geht auch bis 3960MHz, aber danach ist Ende. Weder Spannungserhöhung noch sonstige Einstellungen helfen. Bin aber mittlerweile soweit, dass ich sie mit 3500MHz betreibe. FSB 500MHz, damit ich den RAM 1:1 fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
PCI Express (x16) Steckplätze : 2

Das steht da aber, wieso sind es dann keine 2 x16?

Hm das nice so hoch ist Hammer.

mfg

Tommy_Lee

PS: Melde dich mal ICQ.

Weil der Steckplatz der eines PCIe16x ist. Es sind also zwei mechanische PCIe16x Slots, wovon einer mit PCIe4x angebunden ist. Das betrifft alle Boards mit Intel P965 und Intel P35 Chipsatz.

Wieso schreiben sie dann 16 mal 2? Das wäre doch eine Lüge.

Ist ja super das ich eine Karte dahinmachen kann wo ich möchte, nur die 2 kann ja nur in die 2 und diese läuft mit 4 :( mist.

Wieder was dazu gelernt.

mfg

Tommy_Lee

das steht aber doch bei geizhals auch überall dahinter ;)
ich weiß immer noch nicht so genau welches Board was is an boards mit Nforce 650 oder 680 Chipsatz schlechter als an den intel boards??

Ist ja keine Lüge. Der Steckplatz ist der für eine PCIe16x Graka. Nur die Anbindung läuft über die Southbridge und ist deshalb mit 4x angebunden.

Im CF merke ich davon aber nicht viel. Solange es Hardware CF ist und die Daten über die CF Brücker oder das CF Kabel läuft, geht es. Man merkt es aber doch recht deutlich, wenn es als Software Crossfire läuft. Also die ganzen Daten nicht über das Kabel oder die Brücke laufen, sondern über den PCIe-Bus.

Aber ich denke auch, dass wir zum eigentlichen Thema zurückkommen sollte. Falls Fragen sind, diese im P5B Deluxe Sammelthread stellen oder einfach ne PN an mich.

@braineater

an den nforce hipsätzen ist nichts schelchter. der 680i chipsatz ist wohl der schnellste auf dem markt.
wenn du nvidea-graks nehmen willst und noch im sli sind die Nforce-chipsätze das non plus ultra.
die großen intel-chipsätze 965 und 975x unterstützen crossfire und nicht sli !
also bei 2grakas mußt du ati-karten nehmen.
aber das kannst du doch alles selbst erlesen , oder ?

so weit ich gelesen hatte war deine idee 100-140 euro für ein board !! oder ?

wenn du über 200 euro augeben willst dann mußt du den 680er chipsatz nehmen.

da ist das evga 680i SLI das topboard !! sieger in jedem test !
vergeleichbar mit dem asus striker extrem und dem Abit beast ! alles 680i chipsätze.

680i bedeutet dass du 3 x PCIe 16x hast. dder dritte ist mit 4 lanes angebunden.
die beiden ersten sind volle 16x PCIes.
der dritte kann z.b. für eine phsikkarte benutzt werden.

aber bei den 680i boards ist eiin fsb von 500 eher nicht zu erwarten ! teilweise geht nicht mal 450.

der 650er chipsatz ist etwas abgespeckt. mein board hat den 650er chipsatz !
der hat auch 2 PCIe 16x ports ! wenn man einen belegt stehen die gesamten 16 lanes zur verfügung. bei SLI teilen sich die beiden PCIes dann jeweils die 16 lanes ! also 8 lanes pro PCIe. dafür macht das board immer FSB450 bei vielen soagar FSB500 und bei wenigen sogar drüber !

also du mußt schon wissen was du willst.
100 euro oder 240 euro für ein board ist schon ein unterschied .

gruss

Zuletzt bearbeitet:
also ein 650er Chipsatz würde mir reichen ich würde wenn überhaupt max 2 Grakas ins system verbauen
na da guck ich mich mal um was es da so feines gibt :)
ich brauch nicht unbedingt einen FSB von 450 MHz das macht ja bei nem E6600 ca 4 GHz u soviel werd ich warsch eh nicht erreichen...mir würden schon 3-3,2 GHz mit moderater spannung u LuKü reichen

MFG

dan nimm der board dass ich habe !
das läuft super ! auch bei meinem kumpel und anderen bekannten.
kostet ja nach dem wo so knapp über 100 euro !
damit kannst du nichts falsch machen

gruss

Zuletzt bearbeitet:
das board kostet fast 50 euro mehr !
ich sehe für mich bei dem board keine vorteile !
wenn geld keine rolle spielt kannst du auch nen EVGA 680i nehmen ! das kostet dann 249 euro....

mußt du wissen welche speicher du nimmst

ich benutze crucial ballistic DDR2-1000 5-5-5-15
die laufen bei mir auf 1028 mit 4-4-4-10
selbst bei 4 loops memstest nicht ein fehler !

preis ca. 140 euro

gruss

Zuletzt bearbeitet:
mhhh gut mit dem board überleg ich mir nochmal abwohl das PLUS geiler aussieht ;)
wie siehts mit dem SL9ZL stepping aus?? is das auch gut

EDIT gut habs gefunden

gibt es bei Intel nicht auch sowas wie bei AMD der Core mit Herrsteungswoche u Jahr und dann n Batchnummer aus 4 Bucjhsatben anhand welcher manungefähr ein anzeichen für die OCbarkeit der CPU hat??

EDIT2:
Könnte einen SL9S8 bekommen sollte ich diesen den SL9ZL vorziehen??

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben