Welche Stereolautsprecher?

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
hi,
ich möchte mir für ein 2.1 zwei stereolautsprecher zulegen. diese sollen nicht all zu groß sein, da ich sie in den ecken aufhängen will. sie werden hauptsächlich für musik zuständig sein, aber auch ab und zu mal für einen film herhalten müssen. der sub ist ein mordaunt short ms 308.

meinen vorstellungen von größe, preis und optik entsprechen bis jetzt
Scansonic S4
Boston A 23
Heco Music Colors 100

max. preis ist 250€ für ein paar.

hat jemand erfahrungen/empfehlungen/neue ideen?
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Nubert NuBox 381 an meinem AVR. Kann ich nur wärmstens empfehlen :)

Die nubert sind sicherlich eine option. Heco Victa 201 kann man auch nehmen.

die nubox ist sicher top, aber zu groß und teuer.
würde für das paar nicht mehr als 250€ ausgeben wollen.

Ich werf noch die KEF IQ3/IQ30 in den Raum. Auch nicht soo klein aber traumhafter Klang.

Dali Zensor 1
KEF iQ30 (bekommt man recht günstig, da Restposten).

Aber Sub von Fremdhersteller? Passt nicht unbedingt ins Klangbild ...

danke schonmal für die vorschläge.
kann vllt jemand noch was zu denen sagen, die ich rausgesucht hattte... ?

Ich glaube ich würde an deiner Stelle die Boston oder Scansonic kaufen und dann später mal andere. Ich glaube nicht, dass man für 250€*eine Lösung finden wird... da du die Lautsprechergröße so sehr einschränkst, musst du auch Abstriche bei dem Klang hinnehmen..

Warum werden immer die Victas empfohlen, wenn er doch 250€ ausgeben will, kann man locker zu den Metas 300 greifen. Bin mehr als zufrieden mit denen. :)

Ja aber man geht dann davon aus dass die Victas den Metas nur leicht unterlegen sind. Am besten ist es beide zu bestellen, dann bemerkt man den himmelweiten Unterschied. :D

Carambahuhn schrieb:
danke schonmal für die vorschläge.
kann vllt jemand noch was zu denen sagen, die ich rausgesucht hattte... ?

Wenn es Dir auf die Optik ankommt, dann wäre das noch eine Alternative: klick

Gibt es in weiß, rot und silber je nach Farbe ab ca. 55,- inkl. Porto (UVP 169,-)

Ansonsten Mordaunt Short 902i. Klanglich auf einem Level mit Nubert 311, aber als Aussteller deutlich billger zu bekommen.

also mir persönlich gefallen üblicherweise die Heco's gar nicht (zumindest die Victa sind nur ganz knapp über Sperrmüll). Die anderen kenne ich nicht...

Wenn es klein sein und gut aussehen soll, dann werfe ich noch die Canton CD220 ins Rennen (die kenne ich). Die sind allerdings nur zu empfehlen, wenn sie nicht direkt in den Ecken aufgehängt werden und nicht viel mehr als Zimmerlautstärke gefordert ist.
Wobei diese Forderungen für die meisten anderen LS auch gelten, wobei die dann doch etwas mehr Pegel (halbwegs neutral) wiedergeben können.

hat die kleine nubox 101 ähnliche qualität wie die großen brüder? und wie sind die teufel ultima 20?

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die LS in der Ecke angebracht angehängt werden? Gute Klang braucht Volumen, und schon bei KompaktLS der mittleren Größe ist eine Wandmontage als kritisch für den Klang zu betrachten.

Zurück
Oben