• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welche Strategie Spiele zoggt ihr

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Hi mich wirde einfach mal interessieren was ihr so welche Strategie Spiele ihr zoggt und was euch an an ihnen gefällt.

ich zurzeit zogge

Age of Empires 3 finds nich schlecht doch irgentwie wirds sehr schnell sehr einseitig...
Ich persönliche suche nen Komplettes Strategie Spiel in full 3d grafik und dann so im anno gameplay das heißt richig Dimplomatie und Handels system usw usw

ja stronghold wäre noch son titel für mich hab ich auch schon gezoggt finde ich gar nich ma so schlecht postet ruhig noch mehr

Ich zock immoment auch nur AOEIII als Strategiespiel. Hast aber recht meine Heimatstadt ist gerade mal auf Stufe 10 und es fängt schon an stark einseitug zu werden. Die Kampangne ist bei AOEIII auch frei erfunden. Das macht kein Spass erfundene Storys bei AOEIII zu zocken. Die sollen lieber wieder auf echten Begebenheiten basierende Kampangen machen:( . Und vorallem, dass man nur in Amerika spielen kann nervt nach einer Zeit. Als Napoleon möchte ich doch gegen Russen und Preußen kämpfen und zwar auf Schlachtfeldern in Deutschland oder Waterloo.

Wenn da C&C 10 Jahrejubileum draussen ist geh ich mir das auch holen und werde ein bisschen wieder Alarmstufe Rot 1 zocken. Die ANNO reihe hat mir nie so richtig gefallen. War zwar mal nett zu spielen, aber war nie was Weltbewegendes.

naja ich fand die anno reihe vom gameplay herr sehr gut nur die grafik halt war der nachteil

also ich zocke...
knights of honor
ein gutes strategie/handel-game... prinzip: man spielt mit einem land in europa (und teil von afrika) und muss
versuchen, durch taktik, große angriffe und handel oder spionen der herrscher über immer größere provinzen zu werden
und das auf einer echten spielkarte namens europa im mittelalter! echt lustig :daumen:

age of empires 1, 2 und 3
wobei der zweite teil eindeutig der beste ist!!! aber viel muss man dazu ja nicht sagen ;)

sind beides erstklassige spiele... lohnen sich :D

/edit:
"zocken" schreibt man nicht mit doppel-"g" ;)

ulgy_28.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jahh auf jeden Fall. AOEII hatte noch die geilste Atmosphäre und Stimmung. Die Musik! Die Kampangen! Alles einfach nur geil

ich spiele age of E. III nur noch selten weil es wie oben gesagt schnell eintönig wird!
ansonsten imma noch ein freund von C&C Generals DIe Stunde Nul!nie langweilig imma gut gegner (online) und die länge eines spiels is ungewiss!

naja ich find aufbau strategie ja gerade am Besten mit guter diplomatie und vielen verschieden einheiten usw usw

aber so gemacht das mann nich einfach nur ne kaserene bauen muss gut d.h. mann muss üfr eisen für rüstungen sorgen usw usw

hatt jemand stronghold auf deutsch?? wenn ja meldet euch mal bei ha nur die englishe version

Zurück
Oben