Welche Tastatur/Maus Kombi für M1 Mac Mini?

Mickey Mouse schrieb:
ist bei mir so eingestellt, aber beim Start sagt er mir sogar explizit an, dass ich mein Passwort eingeben muss, damit ich TouchID nutzen kann (auch OHNE FileVault)
das sollte ja eigentlich genau anders herum sein: man sollte(!) TouchID nutzen, um KEIN Passwort eingeben zu müssen.
TouchID muss nach einem Neustart oder einer gewissen Zeit wieder mittels Passwort freigeschaltet werden. Das ist beim iPhone/iPad mit TouchID und FaceID ja auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux und Forlorn
Das ist vielleicht völlig normal, wenn man mit Scheuklappen nur im Apple Universum unterwegs ist (etwas provokant).
Bei keinem meiner Windows Rechner muss ich beim Starten ein Passwort eingeben, da reicht ein Blick in die (IR) Cam oder "Druck" auf den Touch-Sensor.

Ich muss jetztganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht so genau weiß, wie das bei meinem iPad Air läuft (das schalte ich nie aus...). Ein Passwort brauche ich da aber nicht, nee...

Wenn man das halt gewohnt ist und bisher nur MacBooks ohne TouchID hatte, dann kommt einem das Verhalten schon reichlich komisch vor!
 
Bei meinen Apple Geräten muss ich immer Passwort oder Pin (iPad, iPhone) eingeben nach einem Neustart, ab dann geht die biometrische Entsperrung.

Beim Macbook wird dann oft (oder immer?!) das Passwort feld angezeigt, trotzdem funktioniert TouchID. Bei Käufen, beim Einloggen, für Passwörter, alles.
Wenn es ein paar Tage, bzw einfach nur lange genug rumliegt, muss ich aber wieder ein Passwort eingeben anfangs, dann geht's wieder.

Ich behaupte mal, wenn es bei dir nur bei Apple Pay geht, aber nicht bei Einloggen, stimmt irgendwas nicht.
 
PIN ist etwas (ganz) anderes als das komplexe Passwort der Apple ID!
Bei manchen Password Abfragen wird Touch ID akzeptiert, aber nicht bei allen!
Ein OS Update muss ich mit PWD bestätigen, sudo auch (OK, das ist unfair ;) )
 
Also ich würde auch mal das Magic Trackpad austesten.. Das ist sowas von genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn und Mickey Mouse
Ein weiterer Grund (für mich) zur MX Keys Mini zu greifen!
daneben liegt das Trackpad und man hat noch Platz für die Maus, ohne dass man weit zur Seite greifen muss oder (viel) mehr Platz benötigt „als normal“.
einige Dinge funktionieren besser mit dem Trackpad, andere mit einer Maus (z.B. CAD und wenn es nur einfache Sachen für den 3D Drucker sind).
und man kann sogar noch einen drauf setzen: es gibt auch Anwendungen am Mac, bei denen ein iPad als ZeichenPad daneben liegt…
 
Hi,
was ist eigentlich der Unterschied bei Mäusen, zB von Logitech die Master 3S (für Mac OSX) und die Master 3S for Mac?
 
Sashalala schrieb:
was ist eigentlich der Unterschied bei Mäusen, zB von Logitech die Master 3S (für Mac OSX) und die Master 3S for Mac?
jetzt nagel mich drauf fest, aber ich "glaube":
Mac: kein USB Dongle

Bolt? da weiß ich jetzt gar nicht so genau bescheid welches Modell da was unterstützt und ob bei den Bolt fähigen auch ein Adapter dabei ist. Bei meiner MX Keys war keiner dabei, sie läuft aber damit (auch am Mac).

Farbgebung?

weiter gab es früher (bei den Vorgänger Modellen) Unterschiede ob USB-C oder Micro (das dürfte jetzt alles USB-C sein)

und ich kann mich nur wiederholen: gehe nicht davon aus, dass nur weil etwas teurer ist, es auch automatisch besser ist! Wenn du die (meiner Meinung nach mit großem Abstand) BESTE Maus haben möchtest, dann kaufe die Anywhere3 und NICHT eine Master ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Zurück
Oben