Welche Tastatur?

]-aDE-[

Ensign
Hi,

hab mir überleget mir mal ne neue Tastatur zu kaufen und jetzt hab ich mir zwei ausgesucht und zwar die

Cherry G83-6105

Logitech UltraX Flat

Nun wollte ich von euch wissen welche das von den Druckpunkte der Tasten besser ist und welche von der Qualität besser ist.

mfg aDe

Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ werden sie beide sehr gut sein, Logitech und Cherry sind auf dem Keyboard-Sektor mit die besten Hersteller. Wie der Druckpunkt ist, kann ich dir nicht sagen, da ich beide nicht besitze. ;) Am besten wäre es sicherlich, wenn du es persönlich testest, da jeder eine andere Vorstellung von einem angenehmen Druckpunkt hat.

Den Druckpunkt solltest du wirklich beim Händler deines Vertrauens ausprobieren. Wenn du die Tastatur auch für Egoshooter verwenden willst, kann ich dir von der Logitech nur abraten. Die Tasten sind wie bei einem Notebook, was zwar beim schreiben sehr bequem ist, aber beim Zocken extrem unpraktisch, da die Abstände zwischen den Tasten zu gering sind, und es nicht die "Ritzen" zwischen den Tasten gibt, wie bei einer "normalen" Tastatur. Dadurch erwischt man öfter die falsche, oder gleich mehrere Tasten. Ich persönlich hab ein billiges noname Keyboard.

Kann Matrix nicht zustimmen, habe ein Logitech Internet Navigator Keyboard und überhaupt keine Probleme beim zocken. Das schreiben ist sehr angenehm und wie gesagt, auch beim zocken habe ich nicht das Problem, mehrere Tasten auf einmal zu drücken o.ä.

Aber wahrscheinlich ist auch das Geschmacks- und Gewöhnungssache, was ein testen beim Händler noch notwendiger macht, also renn morgen in den nächsten guten Laden und teste fleissig. ;)

Wollte eigentlich schon mit der Tastatur zocken.
Weiß noch irgendwer was zur Cherry?
mfg aDe

@ h1tm4n

er meinte die oben stehende Logitch und net allgemein

so und ich habe bisher nur gutes über die Logitech gehört
soll super Zockfähig sein besonders auch wegen den kurzen Anschlagwegen und wegen den angeblich etwas näheren Tasten daran gewöhnt man sich

Cherry stellt in erster Linie mechanische Schaltelemente her. Taster, Schalter, usw...
Die Tastaturen sind bei denen eher ein Nebenprodukt, welches von der Erfahrung
auf ihrem Hauptsektor profitieren kann.
Selbst hab ich inzwischen so einige G83-6105s unter den Fingern gehabt. Mein
Fazit: Sehr simple Tastatur ohne irgendwelchen Schnickschnack. Ein Arbeitspferd.
Angenehmer Druckpunkt, absolut unkaputtbare Tastatur, und wenn das Teil
mal gereinigt werden muß, wird die Tastenplatte mit'm Schraubenzieher abgehebelt
und in die Spülmaschine gestellt und fertig. Hervorheben sollte man noch die
abriebfeste Tastenbeschriftung. Damit sieht das Teil net gleich nach 2-3 Monaten
abgefingert und uralt aus. :) Ich zumindest ziehe die Cherry jeder Logitech/Microsoft
Tastatur vor.

-Ronny

]-aDE-[ schrieb:
Weiß noch irgendwer was zur Cherry?
mfg aDe

Die Tastatur ist zum Schreiben und Arbeiten sehr gut, aber nach langem Spielen verliehrt man die Kraft in den Fingen, da die Tastatur einen recht harten Anschalg hat (Ich spreche aus Erfahrung)

Klar kann man sich an den harten anschalg gewöhenen, aber wenn man auf einen Lan in den Fingen keine Kraft mehr hat ist das ein wenig ungeschickt!

Ich selber bin seit letzt Jahr Dezember auf eine Logitech Internet Navigator SE umgestigen und habe beim Schreiben wie beim Zocken damit KEINE Probleme, deshalb empfele ich die oben genannte Tastatur :D

Cu Rockzentrale

Ich besitze eine Tastatur von Logitech. Der Druckpunkt ist meines Erachtens sehr gut und zwar zum Schreiben und zum Zocken. Du solltest es aber beim Händler selber ausprobieren welche Tastatur dir am besten passt. Cherry oder Logitech.

Ich besitze auch eine Logitech und ich kann mich Orca nur anschließen. Geh in den Laden und teste dort die Tastaturen selbst durch. Nur so bekommst du ein Gefühl was deinem Geschmack und deiner Größe der Hand am nähesten kommt. Hat man eine kleine Hand dann kommen einem die kleineren Abstände entgegen. Und was zum zocken eher geeignet ist kann man eh nicht pauschal sagen, die Logitech die ich habe is Top geeignet, wobei ich auch schon Cherry Tastas hatte die mir überhaupt nicht lagen. Also Fazit in Laden gehen und testen.

mfg Denis

so habe mir jetzt auch die Logitech bestellt

meine alte Logitech Internet Navigator hat mir einfach zu harte Tasten die sich auch nicht gerade einfach runterdrücken lassen und manchmal hacken

Testbericht: http://www.frozenmod.de/test-logitechkeyboard.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben