Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin gerade am aufrüsten und möchte mir jetzt auch einen TFT Monitor holen, allerdings weiß ich nicht welcher günstig ist und 1600x1200 (17 Zoll) schafft und eine gute Reaktionszeit hat.Preis sollte natürlich auch nicht zu heftig sein...
Wäre cool wenn jemand helfen kann!!!!!!
1600x1200 gibt es erst ab 20" TFT - was einem 22 Zoll CRT entspricht.
Die Anzahl der vielen Bildpunkte bekommen die Hersteller nicht auf so eine kleine Fläche wie bei einem 17 oder 19" TFT.
Durch die größe der TFT sind sie meist sher träge, teuer und bei geringen Auflösungen unscharf - ausser bei 800x600(da dort das Panel noch am besten angesteuert wird)
Meist glänzen sie auch nicht mit einer gleichmäßigen Ausleuchtung in allen Ecken durch die Baugröße.
OK danke, 20 Zoll kosten ja ein vermögen, wie kann ich eigentlich verhindern das mein Bild bei höchster Auflösung "reißt", habe einen normalen Philips 17 Zoll Monitor?!?!
naja wenn das bild im unteren drittel des bildschirms diese streifen zieht, das passiert meistens bei Fear durch schnelle bewegungen, ich glaube das mein monitor einfach nicht mitkommt und dachte eine tft packt das, aber die 20 Zöller kosten ja ein vermögen , oder hat jemand coole angebote gefunden?!?!
Ach, ich glaube, du meinst das sogenannte "Tearing". Das sollte durch das Aktivieren von VSync behoben werden. Meist geht das in den Grafikoptionen des Spiels, wenn nicht, dann in deinem Grafikkartentreiber.
mfg
IRID1UM
PS: Der Tearing Effekt hat nichts mit Monitorschaltgeschwindigkeiten und auflösungen zu tun. Das ist einfach nur eine Asynchronität zwischen Grafikkarte und monitor. Mehr dazu kannst du in Wikipedia nachlesen.
ok danke, allerdings geht mir mein Röhrenbildschirm trotzdem (Platzmässig) auf die Nerven und ich möchte ein deutlich schärferes Bild, was soll ich machen?!Welcher 20" Zoll TFT packt denn wohl 1600x1200, wäre ja bescheuert eine Topkarte zu haben die ich dann abe rnur bis 1280x1024 nutzen kann, hat jemand ein paar gute Vor/-Ratschläge für einen günstigen 20"er TFT der das packt und maximal 330 Eurodollars kostet, ist wohl eher nen Traum...
Ich hab mir letzte Woche einen 20" Widescreen Monitor gekauft. Die Auflösung ist 1680x1050, Reaktionszeit 6ms, der Preis lag bei 350€. Falls du dir den mal genauer anschauen willst, die Bezeichnung ist Samsung SyncMaster 205BW.
mfg
IRID1UM
Also sogar meine alte X800 XL schafft 1680x1050 mit 2xAA und 4xAF. Kommt natürlich auch aufs Spiel an. Fear oder Oblivion kann man da natürlich vergessen.
Ich hab mir letzte Woche einen 20" Widescreen Monitor gekauft. Die Auflösung ist 1680x1050, Reaktionszeit 6ms, der Preis lag bei 350€. Falls du dir den mal genauer anschauen willst, die Bezeichnung ist Samsung SyncMaster 205BW.
1600x1200 gibt es erst ab 20" TFT - was einem 22 Zoll CRT entspricht.
Die Anzahl der vielen Bildpunkte bekommen die Hersteller nicht auf so eine kleine Fläche wie bei einem 17 oder 19" TFT.
Durch die größe der TFT sind sie meist sher träge, teuer und bei geringen Auflösungen unscharf - ausser bei 800x600(da dort das Panel noch am besten angesteuert wird)
Meist glänzen sie auch nicht mit einer gleichmäßigen Ausleuchtung in allen Ecken durch die Baugröße.
kann keine der 3 Aussagen bestätigen:
* Hab einen Laptop (Dell Inspiron 8200) mit 15,1" TFT und 1600x1200er Auflösung
* Runterskalieren kann der auch ganz gut ... sollte aber im 4:3-Bereich bleiben ... 1280x1024 eher nicht ...
* Auch hier hab ich kein Problem - Der ist Ausgeleuchtet - in allen Ecken.
Der Lappi ist jetzt schon einige Jahre alt - und immer noch keine Probleme mit dem TFT. Astrein das teil. Farben sind intensiv, helligkeit ebenfalls.
Gleiche TFT-Größe & Auflösung fand mal damals auch bei IBM und Toshiba. Bei Dell gabs 2 Varianten wobei durchweg empfohlen wurde, die 50€ mehr für die Ultrasharp-Version auszugeben - gemacht - gelohnt
Ich versteh bis heute net, wo das Problem mit den 1600x1200 aufm Desktop sind - Beim Laptop klappt seit Jahren (ebenfalls sehr geläufig bei den besseren Modellen ist 1400x1050) - aber aufm Desktop ist weiterhin 1280x1024 vorreiter - und jetzt langsam WS-TFTs mit recht großer Auflösung
Gruß
Wulfman
PS: und nein 1600x1200 auf 15,1" ist nicht zu klein - passt - nach 1-2 Tagen hat man sich gewöhnt und möchte es nicht mehr missen - einfach Superviel Platz aufm Desktop - gerade für Webdesign & Co absolut zu empfehlen (die Auflösung)