24 Zoll Full HD Monitor geht nur 1600x1200?

TheFameGamer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.192
Hey Leute habe einen Philips 244E Monitor den ich am Anfang mit DVI zu HDMI betrieben hatte, da ging auch alles schön und gut also 1920x1080 dann habe ich ihn für 2-3 Monate über HDMI dran gehabt da ging auch alles ohne Probleme.
Jetzt hab ich ihn wieder am Monitor mit VGA und am Pc mit DVI dran und ich komm nicht höher als 1600x1200
wenn ich ihn manuell auf 1920x1080 stell wackelt das ganze Bild und alles ist unscharf
brauche die HDMI stelle für meinen Fernsehr und weiß nicht wie ich das Problem jetzt lösen soll?
gruß Fame
 
AW: 24Zoll Full HD Monitor geht nur 1600x1200?

Ich denke VGA ist hier zu wenig für 1080p oder irre ich mich?
 
AW: 24Zoll Full HD Monitor geht nur 1600x1200?

Ich weiß es eben nicht, aber ich glaub ich hatte den früher auch per VGA am Bildschirm
DVI hatte ich damals glaub ich nicht dran aber so genau weiß ich es leider nicht mehr
 
AW: 24Zoll Full HD Monitor geht nur 1600x1200?

1600*1200 ist völlig unmöglich, da dein Monitor nur 1080 Pixel hat - also weder 1200 noch 1600 geht. Und VGA bei der hohen Auflösung ist in der Regel völliger Unsinn, da die meisten VGA-Ausgänge in dieser Auflösung eine sehr schlechte Qualität abliefern ( wackelt das ganze Bild und alles ist unscharf).
 
AW: 24Zoll Full HD Monitor geht nur 1600x1200?

Filippo schrieb:
Ich denke VGA ist hier zu wenig für 1080p oder irre ich mich?

Nöp, über VGA kann man auch problemlos 1080p darstellen - Habe meinen Monitor auch über VGA angeschlossen da meine PS3 über DVI läuft (habe leider keinen HDMI-Eingang)
 
Kann ich bestätigen. Hatte jahrelang einen 1080p Monitor problemlos über VGA in Betrieb.
 
Ich verstehe nicht warum das nicht läuft bei mir, Treiber laden hab ich auch schon probiert aber steht immer das die aufm Aktuellen stand sind
 
Deine Grafikkarte hat doch 2 digitale Ausgänge - kauf dir doch das notwendige Kabel statt die Qualitätseinbußen hinzunehmen, die du selbst bei nativer Auflösung noch hättest.
 
das problem könnte darin liegen das du versuchst 1200 pixel in der höhe auszugeben, dein monitor aber NUR 1080 KANN.
 
qkk5zd2j.png

Da war ein Haken drin das war das Problem, so ein versteckter "Dreck" ^^
 
Zurück
Oben