Brimbamborum schrieb:
Da schauen wird uns doch einmal den M2400HD an
"geringe Blickwinkelabhängigkeit" - hat er nicht, der gleiche Ärger wie bei allen TN
Blödsinn...
Normalerweise sitzt man direkt vorm Bildschirm wenn man arbeitet.. das heisst da sollten nur geringe ° Abweichungen passieren und möglichst kompensiert sein.
Ich kenne ältere TN Panels und daher weis ich das die neueren GEräte eine wesentlich geringere Blickwinkelabhänigkeit haben.
Der M2400HD wurde bei der PG Games Harware mit horizontal: 150° und vertikal 140° Gemessen ... so sitzt doch kein Mensch davor

(170° und 160° sind die Übertriebenen Herstellerangaben) Zitat von Prad:
"
Die sichtbaren Unterschiede beim Blickwinkel sind bei aktuellen TN-Panels weitestgehend gering. Und so erfüllt auch der BenQ E2400HD exakt unsere Erwartungen. In der Horizontalen ist die Blickwinkelstabilität groß genug, um auch mehreren Zuschauern ein Bild mit nur geringen Farbverfälschungen und Kontrastverlusten präsentieren zu können."
Das ist nicht mehr so heftig wie Früher... ich hab das ding auch im Laden gesehen... wenn man nicht gerade von der Seite schaut ist das wirklich nicht sichtbar oder extrem minimal (in der umgebung konnte ich nichts feststellen). Natürlich sind IPS und PVA Panel da besser und wer das 3-5 fache fürn Monitor sich leisten kann sollte da eher zugreifen... aber nur weils nicht perfekt ist heisst es nicht das es unbrauchbar ist.
Normalerweise sitzt man doch eher 90° davor Und Mitgucker etwas seitlich also 120°
Brimbamborum schrieb:
"sRGB Farbraumabdeckung" - kommt darauf an. Wenn die gesamte Kette von der Kamera bis zum Print aRGB kann, ist der Vorteil eines größeren Farbraumes nicht von der Hand zu weisen.
Bei Normalanwendern wird mit sRGB gearbeitet... Wer HighEnd Produkte hat der wird natürlich nen passenden Offset drucker und anderes Eqipment haben und auch Adobe RGB nutzen. Aber der Normalfall ist halt sRGB wovon Windows ja auch ausgeht oder
Brimbamborum schrieb:
"Anständige schwarz,grau und Helligkeitswerte" - Nein, beim besten Willen nicht, da ist TN immer ein Witz.
Also so schlimm wie Du das darstellst ist das nicht! ... also echt mal.
Ein Schwarzwert von 0,15 bei Kalibriertem sRGB ist zwar nicht 0,0 aber auch nicht 0,9

Wenns danach geht kannste IPS Panels aufn Schrott werfen da muss man sich AMOLED Displays kaufen........ Dummerweise gibts da kaum was passendes an Monitoren
Brimbamborum schrieb:
Wenn man bedenkt, was ein gutes Objektiv kostet, dann ist die Investition in einen ebenbürtigen Monitor eher gering einzuschätzen.
Natürlich, wenn er sich ne Mark II für paar Tausend kauft und Linsen im 4 Stelligen Bereich kann er auch für 800-2500eur nen Monitor kaufen das stimmt.
Klang für mich aber nicht so als würde er in diesem Bereich suchen

:
lalalala schrieb:
Bildbearbeitung geeignet (budget bis 300euro)?
PS: Oft ist es aber auch so, wenn man neuen Body kauft oder Linsen fehlt oft das Geld für andere dinge
