Welche Ti500 ist die Beste???

LsHaRk

Newbie
Hi @all,
Welche Ti500 ist die Beste Grafikkarte außer die von Asus??
Über Asus braucht ihr nichts zu schreiben, da man sie sowieso nicht bekomnmen kann. Schreibt mir einfach mal die Erfahrungen, die ihr gemacht habt. Ich interessiere mich deshalb so stark dafür, weil mir jetzt eine neue Grafikkarte holen möchte.
Oder welche passt am besten zu meinem System??

Amd Athlon XP 1700
512 DDR-Ram
MSI K7T266 Pro2
SoundBlaster Live! Player 5.1
Toshiba SD-M1612
Plextor PX-W2410TA
Windows XP Professional

Erst einmal sollte man sich ja die Frage stellen ob man eine ATi Radeon 8500 oder eine TI500 nimmt. Hier hast Du Dich ja anscheinend schon entschieden. Bei dem jetzigen Zeitpunkt sollte man sich aber vielleicht auch fragen ob man nicht gleich auf die GeForce4 wartet, wenn man schon so viel Geld ausgeben will.
Ansonsten sind die Unterschiede ja nur Firmenspezifisch. GPU und Speicher sind ja fast immer gleich (Außer vielleicht bei Gainward). Einfach eine gute Marke wählen. Ich habe z.B. eine von HIS und kann nicht klagen. Ich würde Dir bei so viel Geld aber raten lieber auf die GeForce4 zu warten, sonst ärgerst Du Dich nachher vielleicht.

GruZ
CreatorZ :D

Hi,
Danke für deine Antwort. Ich habe mir auch schon lange überlegt, ob ich mir lieber die Geforce 4 kaufen soll oder nicht. Jetzt weiß ich aber nicht, wann die GeForce4 Ti500 und die GeForce4 Ti1000 herauskommt und wieviel sie kosten.

Die GF3Ti500-Karten unterscheiden sich voneinander nur minimal, mal paar Frames mehr oder weniger aber alle sind in der Leistung auf dem gleichen Niveau.
Kommt bloss die Frage mit der Austattung auf, manche Hersteller packen und die Treiber und paar Utilities mit und andere ein sattes Softwarepaket mit (mehr oder weniger) aktuellen Spielen.
Ausserdem sollte jeder für sich abwägen ob er eine Grafikkarte mit TV-Out und DVI-Anschluss haben will, aber Schaden kann es nicht wenn es dabei ist. :D
Jetzt nun mal weg von der reinen Leistung, die Bildqualität.. jaja.. sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Das weist bei Nvidia-Karten besonderst unter Direct3D noch Mängel auf, finde ich. :rolleyes:

Original erstellt von LsHaRk
Hi,
Danke für deine Antwort. Ich habe mir auch schon lange überlegt, ob ich mir lieber die Geforce 4 kaufen soll oder nicht. Jetzt weiß ich aber nicht, wann die GeForce4 Ti500 und die GeForce4 Ti1000 herauskommt und wieviel sie kosten.

Wenn man den Gerüchten im Netz glauben schenken kann, wird das GeForce4 Topmodell nicht 1000 sondern 4600 heissen. Vorgestellt werden die Karten angeblich am 06.02. Dann dauert es meistens nicht lange bis die ersten Modelle angeboten werden. Preislich werden diese dann sicherlich bei jetzigem TI500-Niveau liegen. Diese werden dann meistens etwas billiger.

Zurück
Oben