imdavedadude
Cadet 3rd Year
Hallo,
Welche treiber sind essenziel wenn man ein pc baut und wie installiert man sie dann?
Welche treiber sind essenziel wenn man ein pc baut und wie installiert man sie dann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Chipsatz das Mainboard? Oder was ist das? Und wie installiere ich diesen? Lan und Audio sind allgemeine treiber oder auch spezifisch? Welche lan und audiotreiber nimmt man dann?#.kFk schrieb:Indem du die CD einlegst die bei deiner Hardware dabei war oder mit den Installationsdatein von der herstellerseite. Windows findet viel schon alleine mittlerweile, ansonsten brauchst du eig. zwingend Chipsatz, Grafik, Lan und Audio.
Nicht von ganz frisch beim aufsetzenScrush schrieb:noch nie ein treiber installiert oder wie?
Das generelle standartsach. welche treiber für die teile kann ich dan ja Googlen. Wollte wissen welche teile sag ich mal einen treiber benötigenbisy schrieb:Kommt auf die Hardware an. Und wie man die installiert, halt Doppelklick auf die setup.exe Datei
aber weiß nicht welche teile einen treiber brauchen damit der kasten rattert, weestScrush schrieb:besteht doch kein unterschied
die treiber kriegst du auf der seite vom hersteller
mainboard = mainboardhersteller
dort das modell suchen -> support > downloads
und das nötigste runterladen
genau so denke ich es mir auch, aber welche teile einen treiber brauchen das hab ich mich gefragt. Ist Mainboard Chipsatztreiber?Scrush schrieb:besteht doch kein unterschied
die treiber kriegst du auf der seite vom hersteller
mainboard = mainboardhersteller
dort das modell suchen -> support > downloads
und das nötigste runterladen
ist doch net schwer
Bei der Qualität der Fragen würde ich an deiner Stelle erst mal ein paar Tutorials lesen, was Treiber sind, was dessen Funktionen sind, etc. generelle Dinger zum Verständnis der Materie.imdavedadude schrieb:Ist Chipsatz das Mainboard? Oder was ist das? Und wie installiere ich diesen? Lan und Audio sind allgemeine treiber oder auch spezifisch? Welche lan und audiotreiber nimmt man dann?
ich glaube eher er stellt sich das viel zu kompliziert vor..mesohorny schrieb:Bei der Qualität der Fragen würde ich an deiner Stelle erst mal ein paar Tutorials lesen, was Treiber sind, was dessen Funktion ist, etc. generelle Dinger zum Verständnis der Materie.
da der Chipsatz auf dem Mainboard liegt, logischerweise ja ^^imdavedadude schrieb:genau so denke ich es mir auch, aber welche teile einen treiber brauchen das hab ich mich gefragt. Ist Mainboard Chipsatztreiber?
Bist du wahnsinnig?mesohorny schrieb:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
benneq schrieb:Bist du wahnsinnig?![]()
also läuft der kasten, dan check ich den gerätemanager und ergänze?Scrush schrieb:oje... ^^
alles was im gerätemanager gelb ist
natürlich auch die gpu die wird nicht gelb sein da Windows selbst welche runterlädt.
bei amd oder nvidia dann aber nochmal die neusten laden und installieren.
ist doch logisch.^^
danke! Ja das bios werde ich dan noch davor flashen auf ryzen3gen, den chipsatztreiber aber kann ich dan später installieren wenn ich aufm Desktop bin richtig? oder auch über das bios ?KnolleJupp schrieb:Nun, vielleicht solltest du uns erstmal sagen welche Hardware verwendet wird.
Also welche CPU, welches Mainboard, welche Grafikkarte usw.
Gibt es Zubehör wie Drucker, Scanner usw.?
Hast du eine AMD Grafikkarte, brauchst du den AMD Grafiktreiber:
https://www.amd.com/de/support
Hast du eine nVidia Grafikkarte, brauchst du den nVidia Grafiktreiber:
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Hast du eine Intel CPU, brauchst du in der Regel keinen Chipsatz-Treiber.
Hast du eine AMD CPU - vor allem einen Ryzen 3000 - solltest du den AMD Chipsatztreiber installieren, 1.07.29.0115.
Dann kannst du schauen ob es eine aktuelle BIOS-Version gibt, die du aufspielen solltest.
Ich schätze es soll Windows 10 installiert werden? Dann werden viele Treiber schon automatisch installiert.
danke ich schau mal rein!benneq schrieb:Bist du wahnsinnig?
Wie wäre es stattdessen damit?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
b450 gaming pro CarbonScrush schrieb:ich glaube eher er stellt sich das viel zu kompliziert vor..
geb uns halt mal deine hardware dann können wir dir auch die links geben wenn du das nicht schaffst
eine maus oder Tastatur braucht keine eigenen treiber in der regel.
wenn du z.b. von einer logitech maus diverse sachen umstellen willst dann gibts natürlich bei logitech eigene bzw ein programm dafür. etc...
Ergänzung ()
da der Chipsatz auf dem Mainboard liegt, logischerweise ja ^^
du suchst doch das Mainboard anhand des Chipsatzes raus. daraus ergibt sich doch dass der Chipsatz aufm board sitzt![]()