Welche TV-Karte? Empfängt DVB-S2 auch DVB-T?

Xerxes18

Lieutenant
Hallo,

da ich auch in meinem Zimmer schön fernsehen möchte, wollte ich euch zunächst fragen welche TV-Karte ihr mir empfehlen würdet?

Meine 2.Frage wäre es, ob DVB-S2 auch DVB-T Signale empfängt. Ich hatte vor mir eine DVB-S2 TV-Karte zu kaufen, jedoch möchte ich auch ein paar Sender gucken können:p
Aktuell gibt es ja nur ein paar Sender die auf HD Übertragung gewechselt sind. Aber ich möchte halt auch die ganz normalen Programme empfangen können.

Afaik kann man mit einer DVB-S2-Karte genauso DVB-S1-Signale empfangen, da die Karten Abwärtskompatibel sind.
Kombinierte DVB-T/S2 Karten gibt es afaik nicht.

Private sender wie Pro7 ect senden kein HD mehr, nur noch die verschlüsselten!

Anixe sendet 24/7 in HD! (Taugt auch was, habe da schon diverse Filme und Serien gesehen)

ARD-Festival (?) sendet auch in HD - im Augenblick allerdings mehr auf Testbasis, mal normales Programm für ein paar Tage mal nur Testbild.

Es gibt auch noch mehr HD Programme die zeitweise verschlüsselt und mal offen senden. Ferner auch noch weitere HD-Testkanäle.

Es werden natürlich immer mehr werden, fragt sich nur wie lange es dauert, bis es endlich alle oder zumindest die Mehrheit sind.

Zurück
Oben