Welche TV-Karte empfehlenswert?

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

da ich einen neuen schönen großen LG L227WT habe, spiele ich mit dem Gedanken mir eine TV-Karte zuzulegen.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.

Wichtig wäre mir natürlich GUTE Bildqualität und die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen.
Ansonsten sollte man auch genügend Kanäle speichern können.

Welche könntet ihr denn empfehlen?

PC-Konfig:

Win XP Prof
E8400
HD4850
2x 1GB Ram CL4
X-fi XtremeMusic
LG Flatron L227WT

Danke für eure Hilfe

dann kaufst du dir ne sat-karte, baust dir noch ne parabolantenne an dein haus/deine wohnung und kannst genießen.

so long and greetz

Aus eigener Erfahrung kann ich dir Pinnacle PCTV Sat Pro PCI empfehlen..

Von der mitgelieferten TV Software rat ich dir ab und empfehle dir das kostenlose DVBProg oder MyTheatre! Letzteres verwende ich seit einer Weile und bin sehr zufrieden.. Das Programm bietet eine Aufnahmefunktion.. Bildqualität ist vom Sender abhängend und reichlich Platz für Kanäle. Ich empfange 667 Sender und bringe das ganze dank einer übersichtlichen Auswahlleiste im Classicmodus leicht unter einen Hut.

c0LDz3R0

nette Empfehlungen die die Vorredner da angegeben haben, nur völlig sinnlos ohne zuerst zu wissen wie du Dein Fernsehen empfängst: Kabel oder Satellit oder gar das schrottige DVB-T ...

und welches Mainboard hast du den?

Ich habe hier die Technisat HD2 und bin sehr zufrieden mit dieser PCI-Karte. Den DVBViewer für 15 Euro hab ich mir schon vor Jahren gekauft.
Wie @serra.avatar schon sagte, benötigt man natürlich ein SatSignal von einem Universal-LNB.

tobi25778 schrieb:
USB Stick für DVB-T,DVB-C und Kabel Analog Cinergy HTC USB XS HD

stimmt so nicht ganz: Analog kann der USB stick videosignale jeglicher art per cinch (gelb, rot, weiß/schwarz) empfangen. um kabel analog zu empfangen, muss also ein extra empfangsgerät (bspw ein videorekorder) zur verfügung stehen.

das habe ich selbst erst von ein paar tagen erfahren müssen, nachdem ich diesen gekauft habe ... für mich wird dieser dadurch unbrauchbar und ich gebe ihn zurück.

problem ist die fehlende CI-schnittstelle, womit dieser stick über kabel nur öffentliche (unverschlüsselte) kanäle empfangen kann, dazu zählt ARD ZDF und alle dritten programme.
es ist aber nicht möglich, RTL PRO7 etc zu empfangen, da dieser per kabel grundverschlüsselt werden.

Sorry ManOki.

Das ist völliger Blödsinn. Ich arbeite für Terratec und kümmere mich um die Wareneingangstests. Der Stick empfängt Kabel Analog, über den MCX->ICE Adapter und dem normalen Antennenkabel. Tut Deiner dies nicht, wende Dich bitte mal an den Support unter 02157/8179-14, die sind ab 13 Uhr bis 20 Uhr zu erreichen.

Auch das ist falsch. Es fehlt keine CI Schnittstelle denn, es gibt ein Cinergy CI USB

Zuletzt bearbeitet:
ok, das werde ich nochmal überprüfen. aber über die mitgelieferte TV-Software war nur DVB-C und DVB-T als empfangsart auswählbar. und per DVB-C bekam ich (in berlin) nur verschlüsselt programme wie PRO7. dort wurde mir dann eine meldung angezeigt, dass kein CI-modul angeschlossen sei.

mit MCX->ICE Adapter meinst du den kleinen silbernen adapter links vom usb-stick?
1122999_cfcbe93eec.png

den habe ich benutzt und analog kabel kann ich definitiv auch empfangen. (mein fernseher ist über 10 jahre alt und war schon damals nicht modern^^)

auch schade, dass das modul nochmal soviel geld kostet. damit sind das fast 200€ und mir persönlich doch ein wenig zu viel.

Hi ManOki.

Dann öffne mal das THC.
Gehe in den Suchlauf.
Stelle dort auf Analog Tuner um und lass den Suchlauf durchlaufen.
Danach sollten die analogen Sender verfügbar sein.

Ja MCX->IEC ist der kleine silberne Adapter.

Sorry.....zu der Preispolitik kann ich nichts sagen.

OK, hab eine WICHTIGE Sache wohl vergessen, weil ich dachte, dass es sowieso klar ist.

Ich habe einen digitalen Sat Anschluss, ich will lediglich nicht mehr meinen kleinen Fernseher+Sat Receiver, sondern meinen PC zum anschauen/empfangen benutzen. ^^

leider weiß ich nur, dass ich einen LNB habe, der digitales, sowieo analoges signal empfängt, aber ob es ien Universal ist? kA

sorry, hätte ich wohl gleich hinschreiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Plastikman schrieb:
leider weiß ich nur, dass ich einen LNB habe, der digitales, sowieo analoges signal empfängt, aber ob es ien Universal ist? kA

Wenn du analog und digital empfangen kannst, ist alles im grünen Bereich. Es handelt sich dann um einen sogenannten Universal-LNB.

wunderbar. vielen Dank.

TerraTec find ich gut. Habe gute Erfahrungen mit denen. Aureon Sky 5.1 sag ich nur ^^. Schade, dass die meisten PC Programme sich auf den Samplemist von ner Creative verlassen. Teamspeak etc. ging alles nur mit schöner, tiefer Stimme.

Die Cinergy S2 HD wird es wohl werden.

Sehe auch, dass ich notfalls auf Pay TV aufrüsten kann.

Thx!

Hallo Plastic.
Ja das kannst Du mit dem CI Modul. Was es sowohlfür Intern als auch wie bereits erwähnt für USB gibt.

Ich denke, da hast Du eine gute Entscheidung getroffen.

Zurück
Oben