welche tv karte für digital fernsehen???

gigi15

Cadet 4th Year
hi
ich suche nach einer digitalen tv karte an die ich ein Antennenkabel anschließenb kann,
da ich mich mit tv karten,die digitalen fernsehn empfnagen nichts so auskenne. dachte ich, ich frage mal euch.
mfg gigi

das müsste dann DVB-C sein

Ein Antennenkabel kann man nur an DVB T anschließen - DVB S braucht ne Schüssel und DVB C braucht einen Kabelanschluss.

Ist bei dir DVB T überhaupt verfügbar?

Ich habe leider nicht wirklich viel überblick, ich kann dir allerdings nur von Pinnalce abraten, da deren Treiberpolitik unter aller Sau ist! Wenn es diese Dinger überhaupt von Pinnalce geben sollte ;)

wenn DVB-S dann kann ich dir die SkyStar2 von Technisat empfehlen, hatte die selbst im einsatz und war sehr zufrieden, musste sie leider ausbauen, da im neuen arbeitszimmer kein TV anschluss mehr ist

ja denke schon, aber wenn man eine dvb t karte hat kann man ja bestimmt auch analoges tv empfangen oder?
die umstellung von dvb t ist ja grad in ganz deutschland in gange.

Ich schließe mich meinem Vorgänger an, habe die gleiche Karte und da kann man nicht meckern, die Dinger sind einfach 1A.

EDIT: Soweit ich weiß wechselt es doch nur von analogen auf digitalen Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
gigi15 schrieb:
ja denke schon, aber wenn man eine dvb t karte hat kann man ja bestimmt auch analoges tv empfangen oder?
die umstellung von dvb t ist ja grad in ganz deutschland in gange.

Hi,

ob die DVB T Karten auch analog empfangen, weiß ich nicht, aber bei uns war es so, das der ORF, als dieser von analog auf digital umgestellt hat, das analoge Signal eingestellt hat!
Wir konnten in der Zeit, von der Umstellung bis zum Erwerb des Receivers mit DVB T Antenne, nicht schauen!

Somit nutzt dir dies nichts, wenn sie beides empfangen kann .....

lg,

danke aber welche karte kann ich für digitales fernsehn über dvb t benutzen
welche empfehlt ihr mir
mfg gigi15

also zu DVB-C:

ich hab ne Technotrend Premium C 2300. bisher keine probleme mit der karte, funktioniert sogar mit Prog-DVB :) (obwohl das für Satellit programmiert ist)
der vorteil an der premium ist der hardware decoder, der entlastet die cpu beim tv-schaun, wichtig bei schwachen cpus.

edit:
@ Mike Lowrey
beim Kabelanschluss brauchst du auch nur ein standard Antennenkabel ^^

Zurück
Oben