Welche TV-Karte für DVB-S?

Lemartes

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bekomme in naher Zukunft einen Satellitenanschluß zum Empfang von Satellitenfernsehen.
Dazu suche ich jetzt eine TV-Karte die praktisch als Satreciever dienen soll und bei der ich nur noch die nötige Software installieren und das Kabel einstecken muss.

Leider kenn ich mich in dem Bereich überhaupt nich aus und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Ich bin noch Student und muss deswegen auch auf den Preis achten und dachte dabei an einen Preisrahmen von ~50€. Außerdem brauch ich keine 200 Zusatzfunktionen, die Karte + Software soll einfach nur solide funktionieren und akzeptablen Ton + Bild zur Verfügung stellen und dient ausschließlich dem simplen TV-Konsum.

Edit: Achja die Software sollte problemlos unter W7 laufen

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Keine perfekte Kombi ist:

DVB Viewer + KNC ONE TV-Station DVB-S2

Ich weiß, die Karte ist nicht günstig, aber sie funktioniert. :)

Habe sehr viele Karten getestet. Der Support ist ebenfalls klasse. Firma sitzt in München.

Ich kann dir die Skystar S2 ans Herz legen. Die mitgelieferte Software hat bei mir zwar nur ein verzerrtes Bild geliefert, aber in Verwendung mit dem DVBViewer Pro für 15€ läuft sie einwandfrei und der Funktionsumfang ist wirklich großartig. Ich habe auch Win7 64bit. Beides zusammen liegt knapp 5€ über deinem angebenen Budget, aber für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.

Eine FireDTV S2 und leider DBViewer, wobei diese Bastelsoftware das eindeutig schlechtere Glied ist!

Hätte eine TT-S2-1600 zu verkaufen, siehe hier. Liegt im Preisrahmen, braucht unter Windows 7 nur einen 600KB großen BDA-Treiber und läuft mit dem Windows Media Center, es ist also keine zusätzliche Software nötig.

XKroki schrieb:
Würde nach TechnoTrend karten gucken z.b TT-budget S2-1600 und als software das WindowsMediaCenter benutzen
Dito, benutze ich auch schon lang, macht keinerlei Probleme und funzt mit WMC :)

Danke für die tollen Vorschläge, habe jetzt bei der Karte von bananajoe2k4 zugeschlagen.

Thema kann somit geschlossen werden.

Zurück
Oben