Software mit EPG für DVB-S-Stick

Clumsy21

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo, ich habe seit kurzem einen PCTV-S2 –Stick (vergleichbar Pinnacle 461e). Mit diesem wollte ich TV-Sendungen ansehen und per EPG einzelne Sendungen zur Aufnahme programmieren und auf Festplatte aufzeichnen. Jetzt habe ich festgestellt, daß die mitgelieferte Software (TV-Center) sehr alt ist und leider kein EPG mehr mitbringt. Somit ist die Planung von Aufnahmen nur sehr umständlich möglich. Ich habe mir verschiedene alternative Software angesehen (dvb-viewer, prog-dvb, Media-Portal und noch einige andere). Diese sind (für meine persönlichen Bedürfnisse !!!) aber viel zu überfrachtet und mit der Aufnahmefunktion auch keine freeware (was aber nicht unbedingt sein muß) .

Meine Frage: Kennt jemand ein schlankes Programm mit EPG zum ansehen und aufzeichnen von TV-Sendungen ? Oder (ein etwas abenteuerlicher Gedanke): kann man die EPG-Funktion aus einem anderen Programm in die Software des TV-Center einfügen ?

Ich hatte mal das wunderbar funktionierende Windows Media Center, dieses ist aber mit meinem jetzigen WIN10 nicht mehr verfügbar.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hey, ich kenne mich damit (DVB´s usw.) nicht so aus, aber das Windows Media Center gibts auch noch für Windows 10 als Download.

Einfach mal bei Google reinschreiben : "Windows Media Center Windows 10" und schon kannst Du dich informieren.

LG und schönen Feiertag
 
Ja, ich weiß. Bei "Chip" kann man das herunterladen. Es verschwindet aber nach jedem WIN-Update und muß neu installiert werden
 
Mh, okay. Das wusste ich nicht. Ist ja blöd.

Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg
 
Zurück
Oben