Welche TV Karte für DVB-S2 ?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

Ich habe statt meinem Crossfiregespann jetzt eine einzelne 4870 und nun endlich mehr Platz im Gehäuse.

Daher möchte ich euch fragen, welche DVB-S2 Karte ihr mir empfehlen könnt für Vista 64.

Ich hatte schon einmal die Terratec Cinergy DVB-S2 ,welche nur zu Problemen geführt hat.
Das Bild setzte dauernd aus und Aufnahmen waren auch nicht möglich.

Nun möchte ich eine bessere Karte haben, welche keine Störungen unter Vista 64 hat

Schon mal danke im Vorraus

Grüße JJ31

Welche Software hast du mir der Terratec Karte benutzt?

Die original Terratec Software ist nämlich nicht besonders gut. Mit dem DVB Viewer funktioniert die Karte super. Außerdem ist es bei der Karte wichtig den richtigen PCI Steckplatz zu erwischen. Ich musste mit meiner Karte auch probieren. Jetzt geht es aber so richtig gut.

Gruss Nox

Ich hab damals die beiliegende Software benutzt und hatte damit mehr als genug Probleme.
Aber wenn es mit dem DVB- Viewer so gut funktioniert schau ich nochmal.
Danke dir schonmal.

Macht es aktuell einen Unterschied, ob man eine DVB-S oder eine DVB-S2 Karte benutzt?
Ich habe gehört, dass trotz SDTV Auflösung das Bild auf der S2 Karte besser aussehen soll.

Allerdings will ich nicht alzu viel Geld ausgeben

Welche dieser Karten könnt ihr mir noch empfehlen?

http://www.alternate.de/html/catego...VB-S)&criteriasCount=6&order=4&direction=desc

Grüße JJ31

JJ31 schrieb:
Macht es aktuell einen Unterschied, ob man eine DVB-S oder eine DVB-S2 Karte benutzt? Ich habe gehört, dass trotz SDTV Auflösung das Bild auf der S2 Karte besser aussehen soll.
Das höre ich zum ersten mal, kann mir aber vorstellen, dass das Bild vom eingestzten Chipsatz (immer ausgehend von gutem Empfang!) abhängt.

Eine weitere wichtige Komponente ist der eingesetzte Codec. Damit kann man auch so einiges verbessern.

Gruss Nox

Hatte auch Probleme mit der Technisat Karte, allerdings noch ohne HDTV... Als HDTV Empfänger habe ich dann eine Karte von TechnoTrend mit USB gekauft. Läuft einwandfrei, allerdings auch mit dem DVB Viewer.

Ich habe die Terratec Cinergy S2 PCI HD und bin damit sehr zufrieden. Habe Vista Home Premium x64 und bei mir läuft die Karte mit dem DVB-Viewer absolut ohne Probleme und ohne Aussetzer. Zudem habe ich die Terratec-Software installiert, um den beigefügten H.264-Codec in den DVB-Viewer einzubetten. Wie gesagt, läuft es bei mir unter dieser Kombination.

Was aber wichtig sein könnte:
Die Terratec-Karte soll angeblich nur mit dem BDA-Treiber 1.1.0.601 problemlos unter Vista x64 laufen. Der 1.1.0.301 schien nicht richtig zu funktionieren. So jedenfalls war damals der Stand, als ich mir die Karte gekauft hatte (Oktober 2008).
Bin im Moment gerade aber überfragt, ob es einen neueren Treiber gibt.

die besten karten sind zweifelsfrei die mit dem technotrend layout, sprich technisat, knc one oder eben technotrend.

ich hatte soweit die technisat skystar hd und skystar hd2, welche beide dvb-s2 fähig sind und beide laufen astrein unter xp, vista (32&64bit). bei technisat liegt dvbviewer lite bei (ist ok, könnte aber komfortabler sein und die einbindung eines mediacenters wäre auch nice), es ist zu empfehlen dvbviewer pro (15 euro im online shop) oder mediaportal (freeware) als software einzusetzen (dann hat man die angesprochenen features und mehr).

Zurück
Oben