welche Tv-Karte

gerf2008

Lieutenant
moin,
ich bin die tage wegen meinem Praxissemester für halbes jahr umgezogen und hab hier keinen tv, daher hätte ich gerne ne tv-karte kenne mich aber überhaupt nicht damit aus. sie kann mittels dvb-t oder kabel funktionieren( gibt es vllt auch welche die beides können, da ich ja in nicht allzu ferner zukunft wieder umziehe und nicht weiß wie die siutation dann ist, sprich ob ich da einen Kableanschluß haben werde), wie schauts in dem segment mit HD? wäre auch interessant da mein monitor fullHD ist. aso ne fernbeidenung wäre nicht schlecht und wie immer alles natürlich für möglichst wenig kohle :-)
mfg.
gerf2008
Ergänzung ()

aso, kann falls das gleichwertig oder vollkommen ausreichend ist auch n dvb-t stick sein falls man damit genauso guten empfang hat

Der Hauppauge WinTV-HVR-930C ist nicht schlecht, als USB Stick. Klick
Fernbedienung ist meines Wissens auch dabei.
Kann Analog (Kabel), DVB-T und DVB-C (Kabel Digital). Über DVB-T kannste HDTV vergessen, funzt nicht.

hab gerade maln bischen danach gegoogelt und es gibt viele leute die damit nicht zufrieden sind, vom funktionsumfang her find ich den schon ganz gut, aber bei zb alternate oder geizhals wird der von endkunden fast nur schlecht bewertet, ich vertrau jetzt einfach mal auf die schlechten bewertungen, hast du den selber oder wieso kannst du sagen der wäre ganz gut?
Ergänzung ()

nochmal ne frage, ist usb2.0 überhaupt schnell genug um nen hdtv bild zu übertragen?

es gibt viele leute die damit nicht zufrieden sind
Das mag sein,
es gibt auch Soundkarten mit denen die wenigsten zurecht kommen und dann schlecht Kritiken schreiben. Das Problem sitzt meistens zwischen Bildschirm und Rückenlehne.

ist usb2.0 überhaupt schnell genug um nen hdtv bild zu übertragen?
Physikalisch schon, in der Praxis sieht es meist anders aus. Hat zu oft Bildruckler. Da sind PCI Karten eher zu empfehlen.

ok, dann tendiere dazu eher deiner empfehlung nicht zu folgen weil:
verdammt wie zietiere ich hier was???
naja wegen deinem letzten satz halt und für mich spricht auch überhaupt nichts gegen eine pci-karte,
irgendwer dafür ne empfehlung, am besten jemand der die karte die er empfiehlt unter win 7 betreibt und daher auf eigene erfahrungen zurück greifen kann

Das Problem bei Karten mit PCI ist, gute sind rar gesät und teuer für deine Spezifikationen.
Sprich DVB-T, Analog, DVB-C und mit Fernbedienung.

Ich würde an deiner Stelle erst mal feststellen, welcher Kabelanschluß verfügbar ist. Analog oder Digital (DVB-C).

PCI Karten die DVB-C (HDTV) können, können aber kein DVB-T. Ist dann ja auch nicht mehr notwendig.
PCI Karten mit DVB-T (kein HDTV) und Analog (kein HDTV) gibt es zu hauf.

so wie du das schilderst hört sich für mich am sinnvollsten einen dvb-c Hdtv Karte mit Fernbedienung an

Zuletzt bearbeitet:
Wenn am Kabelanschluß wirklich ein DVB-C Signal anliegt, dann käme die TechniSat CableStar HD 2 in Frage. Hat auch noch einen CI Slot. Klick

huiuiui, hat gedacht das würde an jedem kabelanschluß vorliegen, wie kann ich das in erfahrung bringen?
entschuldige mein unwissen

Digitales Signal wird von Anbieter extra geschaltet. Analoges Signal steht eigentlich immer zu Verfügung. Einfach mal beim Hauseigentümer nachfragen.
Aber mal eine andere Frage, wie sieht es da eigentlich mit SAT TV (DVB-S S2) aus?
Da haste viel mehr Möglichkeiten. Auch ist die Auswahl an TV Karten viel größer.

liege ich richtig das ich dann noch zusätzlich eine satschüssel bräuchte? mal eben gucken was son ding kostet
Ergänzung ()

also prinzipiell hab ich da sonst auch nichts gegen

Wenn Kabel TV vorhanden ist, brauchst du keine Schüssel.
Außerdem möchte nicht jeder Vermieter eine Schüssel an Haus haben, wenn schon Kabel TV vorhanden ist.

Zurück
Oben