Welche UMTS Flat?

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Ich bin gerade auf der suche nach einem UMTS-Stick mit Flat. Alle Angebote begrenzen sich auf ein Datenvolumen von 5GB, danach beträgt die Geschwindigkeit 64kb. Soweit für mich verständlich.

Allerdings versteh ich einen Satz nicht:
Die Nutzung von Blackberry, VoIP, Instant Messaging und Peer- topeer-
Verkehre ausgeschlossen.

Was bedeutet das für mich? Darf ich nichts runterladen, keine illegalen Downloads betreiben von Tauschbörsen und kein ICQ verwenden? Der Satz ist für mich nicht eindeutig....

Die zweite Frage die ich hätte wäre: Zu welchem Anbieter soll ich gehen? Wie sieht es mit der Flächenabdeckung aus?

Derzeitig habe ich mich auf T-Online festgelegt, weil in meinen Gebieten wo ich mich bewege hier die besten Abdeckungen vorhanden sind.
Die nächste Frage dich mir stelle ist: Die Hauptanbieter, wie T-Online und Vodafone sind immer sehr teuer, hingegen simply ist sehr günstig.
Habe ich dadurch bei simply Einschränkungen zu erwarten oder ist an der Sache was faul? Ich würde gern zu simply gehen wollen.

Was würdet ihr für einen Anbieter empfehlen bei D1-Netz?

Fragen über Fragen, ich danke euch für Antworten!!!
 
Auch wenn du schon auf die T-Mobile-Schiene eingefahren bist:

Ich empfehle dir, dich mal über die Netzabdeckung von o2 in deiner Region kundig zu machen. 25€ monatlich für das Internet Pack L inkl. Mobilfunkoption (mit hervorragenden Minutenpreisen) sind es wirklich wert. Solltest du Azubi oder Student sein, kannst du darüber hinaus einen Sonderrabatt geltend machen, hier bezahlst du dann nur noch 21,25€ monatlich.

Ich bin Kunde bei o2, habe das genannte Paket gebucht und bin vollends zufrieden. Solltest du nicht die Absicht haben, komplette Kinofilme unterwegs zu streamen, reichen 5GB doch locker aus - für Messenger (o2 verbietet rein garnichts, auch kein Skype übers iPhone), für Mail, für youTube-Videos usw...

Diese Beschränkung von wegen Messenger, Skype, P2P-Clients usw. liegt vermutlich am hierdurch aufkommenden hohen Traffic (Datenverkehr <->), der für den Provider angeblich so teuer wäre oder das Netz für andere Nutzer ausbremst.
 
Naja eigentlich bin ich auf O2 eingespielt, nur gibt es da ein kleines Problem.

Ich bin Student und bin Wochentagsüber in meinem Studienort, da hätte ich auch optimale Leistung, in meinem Heimatort sieht das allerdings ganz anders aus. Dort hätte ich entweder garkeine Verbindung oder eine nur sehr schwache Verbindung.
Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich es dort überhaubt brauche, da DSL anliegt, wenn auch nur gering, -weil wir in einer neugebauten Siedlung wohnen wo eigentlich kein DSL zur Verfügung steht- aber es geht.

Deswegen bin ich auch noch echt am kämpfen mit mir, desweiteren baut ja O2 seine Flächenabdeckung weiter aus, richtig?

Gilt der Studentenrabatt eigentlich auch wenn ich in einen Shop gehe oder nur im Internet?
Ergänzung ()

Ich bin kurzentschlossen und habe mir im O2 Laden den Stick gekauft.

Ist es normal das er ca. 5-10min braucht um die volle stärke zu haben?

Hatte jetzt erst GPRS Signal und jetzt auf einmal HSPA, bzw. was ist HSPA, nicht HSDPA!?
 
HSPA ist gleich HSDPA,zumindest wenns dein stick anzeigt.

Normal ist es das es etwas dauern kann bis die volle Geschwindigkeit erreicht wird,allerdings sind 5-10min schon sehr lange.
Welchen stick und welches BS nutzt du denn?
 
Hm das war nur beim ersten Gebrauch, jetzt funktioniert es. Ich bin mit der Geschwindigkeit zufrieden, allerdings frag ich mich ob 5GB ausreichen.
Ergänzung ()

Bin nun wieder in meiner Heimat, leider musste ich feststellen das hier keine Verbindung aufgebaut werden kann, was mich sehr wundert.

Angezeigt wird EDGE, aber es bewegt sich nichts! Woran kann das liegen?
 
Weiß den keiner Rat?

Das nächste ist das ich in 1,7 Stunden schon bei 40MB bin, da habe ich nichts runtergeladen nichts. Da kann ich mir kaum vorstellen das ich innerhalb von einen Monat mit 5GB auskommen soll.
 
Das ist schon ungewöhnlich,musst du mal nachsehen was alles im Hintergrund sich aktualisiert z.B. Mediacenter updates,Fernsehprogramm,andere Programme die nach updates suchen,aktualisierung des E-mailclients usw..
 
Zurück
Oben