Welche und warum ?

jhN

Cadet 1st Year
Hallo liebe user,

meine frage ist welche Grafikkarte ich mir kaufen soll und warum ?

Mein System:

Q6600 4x3,0
G.skill DDR3 1333 cl-7
Asus Maximus Extreme
Asus eah4870x2 (<- welche aber ausgedient hat da sie ständig fehler meldet.)
750watt combat power

ich will nicht all zu viel geld ausgeben!.

ich benutzt mein pc um CS:S und viellt manchmal auch crysis zu spielen oder rollenspiele wie the last remnant und dies alles natürlich auf höchstmöglicher auflösung und allen details d.h ich brauch eine leistungsstarke grafikkarte die nicht laut ist!

da ich das letzte mal einen reinfall gemacht habe mit der gtx260 da sie nur grafikfehler verursachte auf meinem board bräuchte ich nun beratung

mfg John

hm du müsstest schon genauere Angaben zum Budget machen. Entweder 120 bis 150, ab 200 Euro oder mehr als 300 :)

Wenn du nur selten Crysis zockst und du in Zukunft auch keine grossartigen Games kaufen möchtest, ist eine teure Karte wohl eher unnötig.
Soll sie denn stärker als die 4870x2 sein?

Ave!

Ich würde an deiner Stelle auf die DX 11 Karten von nVidia warten damit man sich wirklich entscheiden welche Karte man nimmt. Es wäre doch ärgerlich wenn man sich jetzt eine GTX 285 z.b. holt und ein Haufen Kohle ausgibt und in 4 oder 8 Wochen kommt das nachfolger Modell und man hat erstens die neue DX untestützung und zweitens mehr Power. Ansonsten würde ich dir die aktuelle HD5850 von ATI empfehlen oder wenn du gute Leistung zum relativ schmalen Preis haben willst nimm die GTX260 216. Aber wie ich lese hast du ja schlechte erfahrung gemacht mit der GTX260. Hmm... Dann greif doch einfach zur 275 oder 285.

MfG

preis leistung sollte stimmen

und stärker als meine 4870x2 is eher schwer

ich hör mal auf nordwind und warte auf die neuen nvidia ;>

was würdet ihr denn empfehlen ?

ati 5XXX ?
oder die neuen nvidia ?

und stärker als meine 4870x2 is eher schwer
Wenn du ne 5850 nimmst, oder sogar ne 5870 is das nicht mehr schwer :D
Wenn du dir ne ATi kaufst, warte bis die nVidia rauskommen, dann geht der Preis evtl. noch runter.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte ist ja noch recht flott. Wenn sie es noch ein paar Monate macht, würde ich an deiner Stelle warten bis nvidias neue Karten kommen.

Dann kannst du in Ruhe vergleichen und entscheiden was für dich am besten passt.

Wenn du sofort eine Karte willst/brauchst, würde ich in Richtung der neuen Radeons tendieren. Die halten die "alten" nVidias natürlich derzeit in Schach.

die gtx260 war wohl defekt nehme ich mal an. wäre keine schlechte wahl gewesen. weitere gute karten sind 5770 und 5850. von der leistung her sollte die 5770 eigentlich schon vollkommen reichen, zumal crysis der einzige gpu-lastige kracher ist und die 5770 damit ganz gut zurecht kommt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben