Welche Vista Version soll ich mir kaufen ?

WieselX

Lieutenant
Hallo.

Ich brauch mal einen Rat von euch , Ich habe mich in den letzten Tagen gefragt welche Windows Vista Version (64 Bit) ich mir Kaufen soll ? Ich bin nur ein einfacher Gamer und will nur DRX 10 Haben um die neusten Games auf DRX 10 zu Spielen allerdings gibt es so viele Vista Versionen und ich weiß nicht welche für mich reichen würde.

Bitte gibt mir ein paar Tipps !

THX M.f.g WVO_Wiesel

AW: Welche Vista Version soll ich mir kaufen ???

Ich würde an deiner Stelle auch die Home Premium - Version nehmen. Und auf jeden Fall die SB-Version, die ist nämlich um einiges billiger. Außer natürlich du legst Wert auf die Verpackung und den Microsoft-Support ^^

MfG Tim

Die Auswahl ist doch nicht so schwer:

Starter: für Entwicklungsländer, in D gar nicht erhältlich
Basic: Ohne Aero, für leistungsschwache und billige Rechner
Premium: mit Media-Center Oberfläche, für den Normaluser
Business: mit erweiterten Netzwerkfunktionen, für Firmen
Ultimate: mit allem und Zusatzfunktionen
Enterprise: ähnlich wie Ultimate, für große Geschäftskunden

Home Premium : Media-Center + Aero und ist für Heimanwender vollkommen ausreichend.

Wenn du auf die Ultimate-Goodies nicht verzichten kannst (bisher gibts ja nur 2), ansonsten die Ultimate Version.

naja, es gibt schon noch ein paar Unterschiede mehr, wie z. B. Schattenkopien, Bitlocker etc.

Jo danke für eure Tipps.

Home Premium also. Alles Klar.

Aber was hat den die Ultimat Version mehr zu bieten und ist es überhaupt lohnenswert sich die Ultimate Version zu kaufen ? Ich mein was für positieve Features hat die Ultimate und kann man drauf verzichten ?

Trotzdem danke das ihr euch die Mühe und Zeit für mich gemacht habt. Mf.g WVO_Wiesel

Du hast nicht alle Posts gelesen oder?
Guck mal was Voyager10 geschrieben hat bzw. welchen Link er dir gegeben hat ;)

kann mir jemand 2 begriffe von vista erklären?
und zwar die Windows Teamarbeit und die Volumenschattenkopien

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe ihr habt mir geholfen mein Problem zu lösen THX

Sollte man die 32 oder 64Bit Version nehmen? Natürlich auch im Hinblick auf die Zukunft
in 2-4 Jahren.

Ist doch egal. Kauf jetzt 32bit und wenn in Zukunft mehr 64bit genutzt wird, dann installierst du eben Windows Vista als 64bit OS. Brauchst keinen neuen Key, sondern du kannst deinen gekauften Key sowohl 32bit als auch 64bit nutzen ;)

Gruß Carlos

Also ich habe Home Premium 64 Bit drauf. Bin mit der Version voll und ganz zufrieden. Für die 64Bit Version brauchst du allerdings einigermaßen neue Hardware wegen Treibern usw. Meiner Meinung nach langt die 32er Version aber völlig. Man weiß ja nie ob die Softwareindustrie überhaupt die ganzen Progs auf 64Bit entwickelt. 64 Bit Version kann mejr als 4GB Ram Verwalten im Gegensatz zur 32er Version.
Allerdings wurde darüber auch schon genug im Forum diskutiert, welche die bessere Version ist. Vielleicht solltest du nächstest mal einfach die Suchfunktion benutzen!

was hat das mit der funktion bitlock auf sich von der in dem link von voyager10 die rede ist? also auf schattenkopien kann ich denk ich verzichten...das hat ich bei xp ja auch nich und bin klar gekommen...der rest der vorteile gegenüber ultimate scheint mir für nen normaluser auch unwesentlich...aber bitlock, also irgendwas mit verschlüsselung würd mich interessieren was das bewirkt und ob mans braucht...thx
edit: sry...hab die antwort im link von supastar schon gefunden....bitlock is füe nen desktop auch unwichtig

Zuletzt bearbeitet:
Ultimate Edition hat den Vorteil, dass man damit eine Downgrade Möglichkeit zu XP erhält, d.h. man kann auf XP und auch später wieder zurück auf Vista wechseln . Dazu noch für 3,57 Euro eine 64 Bit Version (wenn man die 32 Bit Version gekauft hat) und man muss sich gar nicht mehr groß entscheiden. Ist doch eine super Sache.

Gruß
Tom

Zurück
Oben