Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche von beide nehmen? Gainward oder Asus?
- Ersteller thmkü
- Erstellt am
first-samurai
Commander
ganz klar die ASUS
HexerGeralt
Lt. Junior Grade
Asus.
Hab selbst die 6970 und bin begeistert.
Hab selbst die 6970 und bin begeistert.
Ganz klar die GTX 560Ti!
Begründen muss ich das ja nicht, haben meine Vorredner auch nicht!
So: also letzten Endes entscheidet jeder selbst, die AMDs haben bei Spielen super Leistung zu super Preisen, aber die GTX560Ti bietet aktuelle das beste Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen!
Allein schon wegen CUDA, langsam wächst ja die Anzahl der Anwendungen, die diese Funktion nutzen können!
So: also letzten Endes entscheidet jeder selbst, die AMDs haben bei Spielen super Leistung zu super Preisen, aber die GTX560Ti bietet aktuelle das beste Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen!
Allein schon wegen CUDA, langsam wächst ja die Anzahl der Anwendungen, die diese Funktion nutzen können!
Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:hauptsache du brauchst kein HDMI für einen großen LED TV z.b.![]()
wie meinste das? haben doch beide hdmi?
Kvnn.
Banned
Schau dir mal den Startkomment an.T3mp3sT1187 schrieb:Ganz klar die GTX 560Ti!
Wenn keine bestimmten Anforderungen (zB Lautstärke, CUDA oder was weiß ich) gegeben werden, würde (zumindest ich) es auch garnicht einsehen mir die Mühe zu machen eine Begründung zu meiner Empfehlung ab zu geben.
@TE - Gute Entscheidung wobei beide Karten nicht schlecht sind.
Zuletzt bearbeitet:
Arcanus schrieb:@mrs1: Nein, die Asus hat 2x DVI und 4x DP. Aber wer braucht schon HDMI?
ah hatte ich ganz übersehen. was ist denn ein displayport? bzw was ist der vor/nachteil zu hdmi?
Dario
Captain
Der Displayport ist ein lizenzfreier, offener Standard, der zur Zeit eher für PC Übertragungen genutzt wird. TV- und Hifi Geräte besitzen sowas leider so gut wie gar nicht.
Von den Übertragungsraten ähnelt der allerdings dem HDMI Anschluß.
Du kannst Deinen TV allerdings bei Interesse über ein DVI - HDMI Kabel anschließen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob damit auch 3D Inhalte übertragen werden können.
Du kannst Deinen TV allerdings bei Interesse über ein DVI - HDMI Kabel anschließen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob damit auch 3D Inhalte übertragen werden können.
Knut_Knudsen
Cadet 4th Year
Ich hab die 6870 DCII. Die Karte ist extrem leise, sollte daher auch für die 6950 gelten. Außerdem habe ich die Karte per HDMI Adapter mit meinem 50 Zoll Bildschirm verbunden. Der Ton wird im übrigen auch übertragen. Die AMD Karten können den Ton direkt über den Adapter übertragen.
Ich war selbst überrascht, anfangs gab's nämlich Kompatibilitätsprobleme, weil ich noch Boxen angeschlossen habe und der Sound auf einmal aus zwei Ausgängen kommen wollte.
Das mit dem Ton über HDMI Adapter geht aber - afaik - nur bei AMD Karten.
Ich war selbst überrascht, anfangs gab's nämlich Kompatibilitätsprobleme, weil ich noch Boxen angeschlossen habe und der Sound auf einmal aus zwei Ausgängen kommen wollte.
Das mit dem Ton über HDMI Adapter geht aber - afaik - nur bei AMD Karten.
Kvnn.
Banned
Ob der Kühler auf einer anderen Karte gut ist hat nicht viel zu bedeuten.Knut_Knudsen schrieb:Ich hab die 6870 DCII. Die Karte ist extrem leise, sollte daher auch für die 6950 gelten.
Der Kühler ist auf der 6950 aber trotzdem gut.
Meinst du HDMI auf DVI Adapter? Weil dort wird der Ton bei NV Karten mitübertragen.Knut_Knudsen schrieb:Das mit dem Ton über HDMI Adapter geht aber - afaik - nur bei AMD Karten.
Arcanus
Commander
1337Kevim schrieb:Ob der Kühler auf einer anderen Karte gut ist hat nicht viel zu bedeuten.Knut_Knudsen schrieb:Ich hab die 6870 DCII. Die Karte ist extrem leise, sollte daher auch für die 6950 gelten.
Der Kühler ist auf der 6950 aber trotzdem gut.
Das tolle ist, dass es garkeine 6870 DCII gibt.
P.S.: lol ich bau Zitatpyramiden.