welche von beide nehmen? Gainward oder Asus?

ganz klar die ASUS

Ganz klar die GTX 560Ti!

Begründen muss ich das ja nicht, haben meine Vorredner auch nicht!

So: also letzten Endes entscheidet jeder selbst, die AMDs haben bei Spielen super Leistung zu super Preisen, aber die GTX560Ti bietet aktuelle das beste Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen!
Allein schon wegen CUDA, langsam wächst ja die Anzahl der Anwendungen, die diese Funktion nutzen können!

Zuletzt bearbeitet:
recht leise sind beide, aber schneller ist die ATI. Also wenn du Platz im Gehäuse hast, dann nimm die ATI. Kosten ja ungefähr gleich.

is ganz klar ne markenentscheidung....
ich würd die 560ti nehmen...hab sie selber...is leise, kühl, kurz...alles was ich brauch...
ist aber MEINE MEINUNG

Ich würde die Asus nehmen, weil sie schneller, günstiger und stromsparender ist und über das bessere Kühlkonzept verfügt (Vorsicht: übergroße Ausmaße!).

ich bedanke mich recht herzlich für die netten Antworten und möchte euch mitteilen das ich mich für die Asuskarte entschieden habe.

T3mp3sT1187 schrieb:
Ganz klar die GTX 560Ti!

Begründen muss ich das ja nicht, haben meine Vorredner auch nicht!
Schau dir mal den Startkomment an.
Wenn keine bestimmten Anforderungen (zB Lautstärke, CUDA oder was weiß ich) gegeben werden, würde (zumindest ich) es auch garnicht einsehen mir die Mühe zu machen eine Begründung zu meiner Empfehlung ab zu geben.

@TE - Gute Entscheidung wobei beide Karten nicht schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Displayport ist ein lizenzfreier, offener Standard, der zur Zeit eher für PC Übertragungen genutzt wird. TV- und Hifi Geräte besitzen sowas leider so gut wie gar nicht. :( Von den Übertragungsraten ähnelt der allerdings dem HDMI Anschluß.

Du kannst Deinen TV allerdings bei Interesse über ein DVI - HDMI Kabel anschließen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob damit auch 3D Inhalte übertragen werden können.

ja, nur braucht man dann noch den ton. deswegen werde ich mir die tage eine mit hdmi bestellen, dann hab ich gleich beides in einem. aber vielen dank für die erklärung!

Ich hab die 6870 DCII. Die Karte ist extrem leise, sollte daher auch für die 6950 gelten. Außerdem habe ich die Karte per HDMI Adapter mit meinem 50 Zoll Bildschirm verbunden. Der Ton wird im übrigen auch übertragen. Die AMD Karten können den Ton direkt über den Adapter übertragen.

Ich war selbst überrascht, anfangs gab's nämlich Kompatibilitätsprobleme, weil ich noch Boxen angeschlossen habe und der Sound auf einmal aus zwei Ausgängen kommen wollte.

Das mit dem Ton über HDMI Adapter geht aber - afaik - nur bei AMD Karten.

Knut_Knudsen schrieb:
Ich hab die 6870 DCII. Die Karte ist extrem leise, sollte daher auch für die 6950 gelten.
Ob der Kühler auf einer anderen Karte gut ist hat nicht viel zu bedeuten.
Der Kühler ist auf der 6950 aber trotzdem gut.

Knut_Knudsen schrieb:
Das mit dem Ton über HDMI Adapter geht aber - afaik - nur bei AMD Karten.
Meinst du HDMI auf DVI Adapter? Weil dort wird der Ton bei NV Karten mitübertragen.

1337Kevim schrieb:
Knut_Knudsen schrieb:
Ich hab die 6870 DCII. Die Karte ist extrem leise, sollte daher auch für die 6950 gelten.
Ob der Kühler auf einer anderen Karte gut ist hat nicht viel zu bedeuten.
Der Kühler ist auf der 6950 aber trotzdem gut.

Das tolle ist, dass es garkeine 6870 DCII gibt. :lol: Ich schätze mal, gemeint war wohl eher die kleinere 6870 DC? :D

P.S.: lol ich bau Zitatpyramiden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben