Welche von den 2 Grafikkarten?

Vielleicht solltest Du deine 2 Kandidaten im Threadtitel erwähnen, dann kommen auch mehr Leute hier "vorbei"...
Gruß, pTx

Bau dir selber ein System. Teilweise sind die Preise auf der Seite gar nicht so schlecht, teilweise ists aber auch Wucher... 40 € mehr für ein Upgrade auf eine 9800 GT? Naja, um 40 € bekommt man ja schon fast eine gebrauchte 9800 GT, ohne eine 9600er gewissermaßen hergeben zu müssen...

Gruß,
Lord Sethur

Unseriöser Shop, da würd ich nicht kaufen.
HAb da schon mehrmals Probleme gehabt, besonders über Ebay.
KAuf doch bei MIndfactory und lass dir den PC zusammenbauen oder Ähnliches, da bitte nicht.
Für 549 Euro kriegt man was besseres.
Mindfactory verlangt glab ich 50 Euro fürs zusammenbauen, also 500Euro bleiben fürn PC, da kriegste besseres.

Zuletzt bearbeitet:
also ich rate dir auch von dem system ab! was da verbaut wird ist leider überhaupt nicht mehr aktuell! das sind die reste von den letzten jahren die da verbaut werden. zudem wirst du da mit einer grafikkarte geködert die zwar 2048MB Ram hat angeblich, aber der ram passt überhaupt nicht zu der leistung der karte und soll dir einfach nur große zahlen präsentieren, damit du glaubst sie wäre gut. bei einer karte in dem segment reichen max 512MB locker aus!

aber nochmal zum zusammenstellen! ich würde dir auch raten bei mindfactory oder bei hardwareversand.de (20€ fürs zusammenbauen) was zu bestellen, da gibts bessere preise und aktuelle Hardware.

Wenn du im bereich von 500€ etwas kaufen möchtest, macht es auch mehr sind auf nen DualCore zu setzten und nicht auf einen Quad!

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

wenn du hier das 500€ system als ausgangsbasis nimmst und dann evtl noch ne größere festplatte oder so reinsetzt, wenn du sie brauchst, dann haste nen super system mit einer noch um einiges besseren grafikkarte als die von deinem vorschlag!

edit: noch als tipp: bei mindfactory fallen nachts von 0 bis 6 uhr die versandkosten weg (ab 100€). wenn es da also ein oder zwei günstigere teile gibt, kann man die auch da bestellen und mit ein wenig übung selbst einbauen. ne festplatte oder ne grafikkarte einbauen ist im grunde nicht schwer, wenn man vorsichtig mit den teilen umgeht und gesunden menschenverstand hat. wichtig ist nur, dass die kabel nicht in die lüfter geraten und den luftstrom nicht all zu sehr behindern. am besten mit kabelbindern schön im gehäuse fest machen.

Zuletzt bearbeitet:
gebt doch auch mal kleineren Shops ne Chance! Für den Preis ist das zwar nicht das günstigste, aber auch net überteuert.

Zur GPU: kommt drauf an, wenn du Zocken willst keine von beiden. Dafür müsste schon ne 9800GTX+ her. oder du nimmst ne 4850. Wenn net die Günstigere von beiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie es Dir geht, aber ich möchte für mein Geld doch schon was vernüftiges haben, oder nicht?

Im übrigen ist csl kein kleiner Shop, der ist ganz groß bei eBay vertreten.

Nö der Shop stinkt, dem darf man keine Chance geben.
Würd auf n AMD System setzen, da bessere P/L in dem Segment.
n AM2+ Board und dazu n Phem 2 940 oder 920.
N Dualcore für n neues Systembei 500 Euro ist fraglich.
DAs Geld reicht locker fürn AMD Quad.

dann leidet aber auch die grafik darunter! wenn er wirklich allen kleinram noch braucht wie tower, hdd, laufwerke usw. dann wird das knapp mit nem quad! und bei der grafik lohnt sich dann auch kein quad, den kann man dann später immer noch nachrüsten oder sogar die nächste prozzi generation nehmen!

Also ich dachte an sowas:
120€--AMD Phenom 2 720 Black Edition, boxed
080€--Gigabyte oder MSI Am3 Board mit 770er Chipsatz
050€--DDR 1333 mit möglichst 1,5 Volt

oder
170€--Phenom 2 940 Black Edition, am2+
070€--AM2+ Board von Gigabyte mit AMD Chipsatz (770, 780g, 790X, 790GX)
035€--4 GB DDR 2 800 mhz/ wenn der Aufpreis klein ist auch 1000er

oder
150€--Intel e8400
090€--Gigabyte Mainboard mit P45 chipsatz
035€-- 4 GB DDR2 800mhz

Dazu:
Gehäuse:
030€--Coolermaster Elite 33x
035€--Sharkoon Rebel 9
045€--Antec 300
070€--cm 690 oder Lancool K7

Grafikkarte:
150€--HD 4870 1 GB
150€--GTX 260
180€--HD 4890

Netzteil:
040€--Corsair CX 400, 400Watt
Sonst anderes Netzteil von Enermax, Corsair,BeQuiet, Seasonic, Nesteq oder auch OCZ

Festplatte:
038€--Western Digital Caviar Blue 320 GB
Sonst auch die 640 GB

DVD-Brenner:
Irgendein Sata DVD Brenner von LG
Grafikkarte hab ich einfach irgendeine genommen, da muss man einfach gucken welche HD 4870 1GB, GTx 260 oder HD 4890 bei hardwareversand die günstigste ist.
Beim Board könnte es auch gut sein, dass ein MSI dort günstiger ist.
Alternativen beim Gehäuse wäre

PhenomII 920 150€
Mainboard 65 €
Case 35€
Netzteil 50€
HDD 35€
Graka 150€
Ram 35€
Laufwerk 17€
Also ungefähr 550€ geht doch^^

Zurück
Oben