Welche von den 4 780Ti's soll ich mir holen ?

Seeker001

Ensign
Moin Leute,

möchte mir demnächst eine 780Ti kaufen um z.B Battlefield 4 in 1440p mit mind. 50 FPS genießen können.

Habe hier nun meine TOP 4 Grafikkarte...wäre cool wenn ihr mir sagen würdet welche von DENEN ihr nehmen würdet ?

1. 3072MB EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16
2. 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16
3. 3072MB MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
4. 3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16

so dann sagt mal bitte, welche von DENEN und auch nur von DENEN eure Lieblingskarte ist

Habe eine MSI 560TI bin super mit zufrieden und sehr leise.

Also 3 oder 4... :P Asus ist meist etwas teurer

Ich würde mir selber die MSI kaufen , ist aber reine Geschmacksache ohne ein Argument dafür zu haben.:D

EVGA, einfach ein genialer kühler und eine extrem gute karte wenn man auch übertaktet etc.

Ganz ehrlich: was nützt es dir, wenn hier jeder seine "Lieblings"-Karte benennt? Das ist imho ziemlicher Blödsinn.
Was willst du? Einen potenten Kühler für mögliches weiteres OC? Eine vornehmlich leise Kühlung? etc.

Keine der vier Karten ist verkehrt und die Unterschiede sind größtenteils auch nur marginal.

Eine Karte die das beste Leistungs/Lautstärke Verhältnis hat, und ich somit auch noch übertakten kann ;)

Würde auch wie o.g. die Karte von Palit nehmen. Habe jemanden im Bekanntenkreis der sie benutzt und höre auch von ihm nur positives.

Sooo...habe mich jetzt endgültig für die EVGA GTX 780Ti ACX Kühler entschieden, da diese auch nur gute Bewertungen hat und ich glaube 5 Jahre Garantie ;) Ich denke das wird auch keine schlechte Entscheidung ;)

Selas schrieb:
Ganz ehrlich: was nützt es dir, wenn hier jeder seine "Lieblings"-Karte benennt? Das ist imho ziemlicher Blödsinn.
.

Hauptsache motzen aber nicht mal richtig den Post von TE durchlesen :stacheln:

Ich zitiere mal....

Habe hier nun meine TOP 4 Grafikkarte...wäre cool wenn ihr mir sagen würdet welche von DENEN ihr nehmen würdet ?

Wenn einer schreibt "Ich würde mir xyz kaufen" dann ist es nützlich indem als Käufer einen Eindruck bekommt, was anderen nehmen würdet.

1. 3072MB EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 -> Gutes Kühldesign, hat glaub ich doch sogar Dual Bios. Dazu sehr taktfreudig im OC.
2. 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 -> Die kühlste Karte, somit auch gut für OC geignet
3. 3072MB MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 -> Hatte eine MSI 770Gtx Gaming, kann das Kühldesign nur empfehlen, Qualität Top
4. 3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 -> halte ich persönlich nix von(Geschmackssache), hatte aber auch noch nie eine :D

Ich kann nur die EVGA empfehlen und habe da ein wirklich gutes Modell erwischt.....allerdings bekomme ich für sowas meist gute Angebote, daher war der Preis einiges niedriger ;).

- einfach der beste Grafikkarten-Hersteller
- sehr guter Kühler, leise mit genug Reserven
- nicht das geringste Spulenfiepen
- weiteres OC kein Problem

Ich hab mein Bios ausgelesen, dann etwas selbst angepasst und wieder aufgespielt (ohne Spannungsveränderungen). Ist immer noch Luft nach oben, bin aber damit vollends zufrieden.
Aber wie schon gesagt wurde, die Karten sind alle gut und am Ende muss man das schon selbst wissen.

@ Black&White..DANKE..endlich ein richtig guter Kommentar ! Genau sowas wollte ich...zusätzlich mir noch Rat holen ! Danke..werde nun ENDGÜLTIG (bin da immer n bisschen komisch) warscheinlich entscheiden..entweder die Inno3D oder die EVGA...ma gucken ;) Aber danke nochmal ;)

Denke der Thread ist nun geschlossen ;) Dankeschön ;)

Black&White schrieb:
Hauptsache motzen aber nicht mal richtig den Post von TE durchlesen :stacheln:
Klar habe ich den Post richtig gelesen, daher ist dein Vorwurf haltlos.
Black&White schrieb:
Wenn einer schreibt "Ich würde mir xyz kaufen" dann ist es nützlich indem als Käufer einen Eindruck bekommt, was anderen nehmen würdet.
Ja, aber ohne Begründung ist eine solche Aussage völlig gehaltlos. Genau so kann man die Beats by Dr. Dre als tolle HiFi-Kopfhörer anpreisen; man braucht nur massig Lemminge die sich positiv über die Dinger auslassen, um es überspitzt zu sagen.
Genauso gehaltlos ist deine Aussage zur Asus-Karte, denn der Kühler ist schon seit mehreren GPU-Generationen leise und kühl. Du sagst es ja selbst: du hattest noch nie eine solche Karte, aber dann erlaube dir auch kein Urteil darüber ("halte ich persönlich nix von"), denn das ist einfach nur unbegründet und unseriös.

Wühle mich auch gerade durch das Grafikkartenangebot, persönlich habe ich mit einer momentan noch verbauten Asus GeForce GTX 670 DirectCU II gute Erfahrungen gemacht.
Würde also erstmal vom Bauchgefühl her zur Asus greifen.
Der Testbericht von Hardwareluxx liest sich gut, leise und kühl.

Warum die Karte etwas teurer ist als die ein oder andere Karte, liegt sicher auch am Namen, aber auch daran das es kein Referenzlayout ist.
Wie das bei anderen Karten ist, kann ich nicht sagen...die MSI hat jedenfalls die Referenzversion.

Wie gut sich die Karten übertakten lassen ist doch im Moment von Karte zu Karte sehr unterschiedlich, da steht doch im Moment kein Hersteller besser da. ASIC Qualität ist auch nicht immer entscheidend, wenn ich das so richtig lese und auch diese schwankt durchweg bei allen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben