Welche Grafikkarte soll ich mir als nächstes holen?

daddy_felix schrieb:
der ist in den letzten 4-6 Wochen wieder so richtig krass angezogen

Man merkt, dass mich Kryptowährungen irgendwie gar nicht interessieren und ich mich damit kaum beschäftige, außer es gibt mal wieder einen heise oder golem artikel dazu :D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ Holzinternet: 780ti 6GB? hab ich was verpasst?

Mein Gedanke :D Hätte die Karte 6GB, würde ich mich damit locker noch 2 Jahre zufrieden geben =)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
GTA5 ist eines dieser games in denen ich meine 1070 mit ultra-settings problemlos auf unter 40fps kriege.

edit:
hast du mittlerweile wahrscheinlich auch schon gesehen: Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem

GTA V ist aber auch sehr CPU gebunden. Als ich von meinem i7 860 auf Luft auf meinen i7 7700k unter Wasser umgestiegen bin, waren das Welten, trotz der gleichen 780 Ti. Ohne Modding und in "nur" FHD geht das Game doch... Auch auf höchsten Settings.

Danke für den Artikel, wieder was dazu gelernt =)
Ergänzung ()

Ich werde dann wohl einfach auf die GTX 1160/2060 warten und die Karte dann bei Release kaufen. Bis dahin hat sich der Mining Hype wohl hoffentlich einigermaßen gelegt, zudem bekomme ich dann mehr Leistung für´s Geld und kaufe keine 1,5 Jahre alte Karte. =) Bis dahin wird die GTX 780 Ti wohl noch reichen, zur Not beiße ich halt mal in den sauren Apfel und schalte die Settings mal ein wenig herunter...

Danke für all die Antworten!
 
ich glaube es gab nur die GTX 780 mit 6GB ... aber nicht die Ti

aber da nochmals Geld investieren ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Ihr habt natürlich Recht... die 780 gabs mit 6 GB aber keine Ti. Schade eigentlich...

Grafikkarten sind gerade Anlagen. Wer jetzt kauft muss tief in die Taschen greifen.

EDIT:

Ab 250 Euro bekommt man gebraucht eine GTX 980 auf Ebay. Ist noch recht fair da die Karte ordentlich Leistung abliefert. Gerade unter 1080p. Wer 8 GB Vram braucht muss mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben