Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche von den zwei 120x120 Lüfter würdet ihr empfehlen.
Ich würde immer Noctua kaufen, bzw. werde nichts anderes mehr kaufen, aber das ist sehr subjektiv und einen Vergleich zum genannten Enermax kann ich leider nicht ziehen.
Im reinen Min-Max Vergleich sicher. Er ist leiser weil er mit 500rpm (statt 900 beim Noctua) drehen kann und er leistet mehr weil er mit 1500rpm (statt 1300 beim Noctua) drehen kann.
Wie beide bei 900-1300rpm dastehen könnte man nur Vergleichen, Tests zu Lüftern gibt es im Netz leider sehr wenige.
Ich würde aber auch zum Noctua greifen (bzw. habe ich gerade erst )
google ma orthy blog. der junge hat en recht fettes lüfter roundup gemacht mit iwie an die 100 lüftern, da dürften die dabei sein.
die enermax kenn ich net aber die noctuas sind mir gefühlte 10 euro zu teuer, hab slipstreams drin, die machen auch keinen krach, haben anständigen luftdurchsatz und gerade mal 6,30 € gekostet
ich hatte vorher auch Noctua und die Lüfter sind deutlich lauter. Auch von den Nebengeräuschen oder naja dem Luft fließen oder wie man das nennen kann.
Wenn du beide für den gleichen Preis bekommen solltest (warum auch immer) würde ich den Noctua. Prinzipiell finde ich aber das man für einen Lüfter keine 15-20€ ausgeben muss.
Bei Enermax stimmt das P/L auf jeden Fall.
Am Ende liegt die Entscheidung bei dir - da beide Lüfter gut sind.
habe auch erst vor 3 wochen den enermax verbaut und kann nicht klagen. beide genannten modelle werden recht gut sein. in solchen fällen kann man wohl beruhigt zum günstigeren modell greifen