Welche von den zwei 120x120 Lüfter würdet ihr empfehlen.

gie.ingo

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin mir bei der Auswahl der Lüfter nicht ganz sicher, ich brauch einen für mein Gehäuse und einen für mein CPU Kühler.

In Frage kommen die zwei Modelle:

NOCTUA NF-P12 120x120x25mm 900-1300

oder

Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm

vielen DANK für euer Infos

Ich würde immer Noctua kaufen, bzw. werde nichts anderes mehr kaufen, aber das ist sehr subjektiv und einen Vergleich zum genannten Enermax kann ich leider nicht ziehen.

Segelflugpilot schrieb:
Der T.B. Silence leistet mehr und ist leiser.

Im reinen Min-Max Vergleich sicher. Er ist leiser weil er mit 500rpm (statt 900 beim Noctua) drehen kann und er leistet mehr weil er mit 1500rpm (statt 1300 beim Noctua) drehen kann.

Wie beide bei 900-1300rpm dastehen könnte man nur Vergleichen, Tests zu Lüftern gibt es im Netz leider sehr wenige.

Ich würde aber auch zum Noctua greifen (bzw. habe ich gerade erst :))

google ma orthy blog. der junge hat en recht fettes lüfter roundup gemacht mit iwie an die 100 lüftern, da dürften die dabei sein.
die enermax kenn ich net aber die noctuas sind mir gefühlte 10 euro zu teuer, hab slipstreams drin, die machen auch keinen krach, haben anständigen luftdurchsatz und gerade mal 6,30 € gekostet

Ich habe 4 von den 120x120 T.B.Silence verbaut und kann echt nicht klagen. Fuer den Preis, SPITZE.

Wenn du beide für den gleichen Preis bekommen solltest (warum auch immer) würde ich den Noctua. Prinzipiell finde ich aber das man für einen Lüfter keine 15-20€ ausgeben muss.
Bei Enermax stimmt das P/L auf jeden Fall.
Am Ende liegt die Entscheidung bei dir - da beide Lüfter gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
gie.ingo schrieb:
Hallo, ich bin mir bei der Auswahl der Lüfter nicht ganz sicher, ich brauch einen für mein Gehäuse und einen für mein CPU Kühler.

In Frage kommen die zwei Modelle:

NOCTUA NF-P12 120x120x25mm 900-1300

oder

vielen DANK für euer Infos

Verlinken wäre super.
Habe auch paar vond en TB. verbaut und kann nicht klagen.

Zurück
Oben