Welche von diesen HD7950'ern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

addicTix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
607
Hallo :)

Im internet habe ich gelesen, das die HD7950 OC ( 900MHz ) fast die selben FPS erreicht mit ca. 3FPS unterschied wie eine HD7970 ( 925MHz )...
Jetzt würde ich gerne wissen welche ich von diesen 7950er ich kaufen soll
http://www.mindfactory.de/Hardware/...7xxx.html/price_from/300/price_to/450/53/1784

Die Grafikkarte sollte maximal 450€ kosten, von daher geht eine 7970 atm nicht... erst wenn sie vielleicht auch so viel kostet... Und dann würde ich mir bei der 7970 eher eine 1000MHz GPU Takt grafikkarte kaufen...

Also was meint ihr ?
 
nimm die Windforce ist als einzigste Lagern und leise bis du die Sapphire OC bekommst kann schon nen halber Monat rum sein :)
 
Ungeachtet eventueller Lieferzeiten und ungeachtet der Tatsache, dass ich deine Überlegungen nicht ganz nachvollziehen kann würde ich die Asus Karte nehmen, weil diese über den besten Kühler verfügt, was sich im Bereich Lautstärke und Temperatur auswirkt.
 
Also auf die Lautstärke usw. kommt es bei mir nicht an... Da ich so gut wie immer am zocken bin mit Headset usw. stört mich die Lautstärke nicht... In erster Linie soll sie sehr viel Leistung haben. Die wärme stört mich insofern nicht, wenn sie mir nicht wegschmelzen tut... Und übertakten ( noch höher wie 900MHz ) hatte ich nicht vor, da sie dann erstens zu neu ist, und zweitens ich noch nicht so in der Materie von OC bin :)
Da ich die Grafikkarte eh erst in 2 Monaten brauche ist noch ein bisschen Luft für eventuelle Lieferzeiten, Preis fall usw.
 
Da ist nicht gerade viel Lieferbar,so bleibt die Asus,wenn du es eilig hast.Hast noch biserl Zeit,nimm die Sapphire OC (selber hab),Unterschied zur Asus,IDLE leiser und gekühlte Spawa.

edith,
Wenn dir LAutstärke egal ist,nimm die billigste im Referenzdesign,übertakten kannst selber.
 
Warum fragste JETZT, wenn du die Karte erst demnächst brauchst?!

Bis dahin sieht die Welt ganz anders aus...
 
in 2 Monaten bekommst du eher ne 7970 für 450 Euro. Außerdem gibts dann auch schon neue Nvidakarten, vielleicht neue Boardlayouts. Ich würde jetzt nichts kaufen wenn du 8 Wochen warten kannst.
 
Momentan habe ich ja eine GTX460... 3D usw. von Nvidia ist mir eig. egal aber PhysX ist doch schon ganz toll... Kann man darauf verzichten ? Denn nicht jedes Spiel nutzt ja die Technik... Was meint ihr kostet dann die Nvidia Serie ? Etwa genau so viel wie die AMD Serie jetzt ?
 
Unterscheiden sich die FPS stark von 925MHz Core clock auf 1GHz ? Eher nicht oder ?
 
nein aber die machen 1100/1500 ohne spannungserhöhung ohne probleme mit
 
enzor schrieb:
.. würde ich die Asus Karte nehmen, weil diese über den besten Kühler verfügt, was sich im Bereich Lautstärke und Temperatur auswirkt.

Die hat den schlechtesten Kühler von allen, ist im idle sogar lauter als die anderen unter Last, keine VRM Kühlkörper und anscheinend auch so manchen Designflaw, wie schleifende Lüfter am Gehäuse.
Ich würde die Sapphire OC oder die Windforce nehmen. Die WF hat zwar auch keine VRM Kühler aber ist dafür noch leiser im idle.
 
Gekauft wird, wenn gekauft wird. Gerne kannst du mich dann anschreiben, wenn es tatsächlich so weit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben