Welche Vorteile mit kostenpflichtigem Avast

caterina

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
17
Eine Frage: hab mir Ratgeber Internet angeschaut http://mediathek.daserste.de/sendun...ternet/10859180_mailanhaenge-gefahr-in-verzug
Da ich italienerin bin, verstehe nicht ganz ;) was der Experte am Ende (ab dem 7:30 Minute) sagt in Bezug auf kostenpflichte Antivira. Ich habe im Moment Avast Free, vorher Avira free, habe gewechselt auf den ersten wegen Werbung. Sagt der Experte dass kostenpfligtige Antivira tiefer eingreifen und mehr entdecken und die Trojaner desinstallieren?
Ich denke , ich werde mir die Avast Version von 39 euro pro Jahr: habe gerade gelesen in diesem Forum, die kostenpflichtige Version - auch von Avira - hat Firewall : ist ein Problem da ich mit Windows 7 ultimate schon ein Firewall benutze?
Vielen Dank für Eure Hilfe, ciao!
 
Die windows firewall ist genauso sicher wie die von avira und avast. Die firewall von avira und avast brauchste somit nicht, das geld kannste dir sparen. Die kostenpflichtigen version lohnen sich nicht, außer dich nervt die werbung.

Übrigens: bei dem neuen verschlüsslungstrojaner der aktuell per email anhang unterwegs ist hilft auch das beste und teuerste antiviren programm nix, nur mal so am rande. Am besten ist man macht regelmäßig backups (die Backup festplatte darf dabei nicht ständig am Computer hängen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Phantom eigentlich nur zustimmen. Eine Firewall ist eher ein Schutz von innen nach außen und nicht von außen nach innen. Sie verhindert den Aufbau von Verbindungen die du nicht erlaubst. Die Firewall die in Windows integriert ist reicht völlig aus.

Der kostenfreie Avast reicht völlig aus, wenn die Werbung nervt wäre vielleicht ein Umstieg auf Security Essentials von Microsoft zu überdenken. Aber vorher mal nachlesen wie er sich im Verhältnis mit dem kostenfreien Avast schlägt.
 
Zurück
Oben