Welche W-LAN PCI Karte

xXSteVeXx

Lt. Commander
Ich habe heute mein W-Lan Router (Samsung 3210 Phone WLAN SL) bekommen und brauche nun eine W-LAN Karte . Da bei HoH zur Zeit die Versandkosten entfallen , wollte ich dort bestellen . 3 Karten stehen zur Auswahl :

D-Link AirPlus G DWL-G510
Netgear WG311
US Robotics Wireless PCI Adapter

Sollte halt möglichst preiswert sein . Ich hab auch noch eine andere Karte im Visier Linksys WMP54G-DE Wireless G
Lohnt es sich doch mehr auszugeben ? Derzeitige Lage wäre sehr unproblematisch . Der Router steht steht ca. 5m seitlich von PC weg , dazwischen ist eine Tür , die meistens eh offen steht .

Da ich mir in den nächsten Monaten (oder später) einen neuen PC mit wahrscheinlich einem Gigabyte 690G S2H Board holen werde und ne TV-Karte einbauen will und meine jetztigen Audigy 2 ZS , wird es knapp mit den PCI Slots . Heißt , taugen USB Wlan Sticks was ?

ich hatte bis vor kurzem noch die d-link gwdl-520+. bin jetzt umgestiegen auf die netgear wg311 mit rangemax, da mein netgear router das auch hat. von der leistung her ein himmelweiter unterschied. hätte ich nicht für möglich gehalten. zudem hat mich bei der d-link karte immer gestört, dass sie, entgegengesetzt der produktbeschreibung mit wpa oder wpa2 nichts anfangen kann... weiss jetzt aber nicht, wie das bei der 510er aussieht. die netgear karte macht auf jeden fall (auch ohne rangemax) einen mehr als vernünftigen eindruck!

Sonst noch jamand vllt eine Idee ? Die Aktion endet bald .

schwach leute , aber danke an manu

Zurück
Oben