welche Wandhalterung für 52" LCD

scryed

Vice Admiral
servus ,

ich würde gerne mein 52" SONY LCD W4730 an die Wand bringen , die orginal von Sony empfohlene SU - WL500 ist sowas von überteuert das diese außen vor sind (circa 250 ,- für 4 Metallschienen die sich nur in front neigen lassen )

im MM hatte ich mir eine Vogel EFW 8405 angeschaut , sowas in der art stelle ich mir vor ,
würde max 100,- ausgeben wollen -> sollte nicht ganz zu dicht an der Wand hängen so das man die HDMI Kabel noch gesteckt bekommt , wenigstens mit 4 Schrauben an die Wand schraubbar sein damit der LCD nicht abstürzt

gruss chris

huhu,

wüßte auf die schnelle nur die gefunden "Ergotron TM Wandhalterung für Plasma/LCD 32" - 61""

doch habe meine zweifel das du dort unter 100euro bleiben solltest, habe für meine damals 130 gezahlt (47") und das war schon eine der billigsten alternativen. weiß nicht ob sich da viel getan hat. doch das geld sollte dir die sache doch wert sein, wer will schon das er nachts aufwacht weil sein fehrnseher die beide zerquetscht :D

mfg sawyer180

ps: sollte aber erwähnen das ich recht vorsichtig bin was das angeht :-o

also , genau das was uNki in den thread brachte habe ich nun auch gefunden "Vivanco Titan MT6320"

anderer vertrieb aber warscheinlich selber chinese ;D

jedenfals ist die praktisch das selbe wie die orginal halterung , schon ein unterschied wenn man den namen nicht mitbezahlt 30 ,- zu 250 , -

danke auch dir sawyer aber ich denke ich tendiere zur Vivanco oder der noname

Wenn man sich einen teuren TV gönnt, sollte man nicht versuchen an der Halterung zu sparen.
Ist jetzt zwar nicht die selbe Art Halterung. Aber für meinen Projektor hatte ich auch lange Zeit eine Billigdeckenhalterung. Diese bot mir aber nicht die notwendige Festigkeit. Bei einem wuchtigem Bass zittert die Decke schonmal und der Projektor fängt an zu zittern. Bei meiner jetzigen Halterung zittert er nicht annähernd so stark und vorallem zitter er nicht nach, obwohl die Halterung vom Prinzip die Selbe ist. Was ich damit sagen will ist nur, wer billig kauft, kauft 2 Mal.
Auch wenn es verlockend ist mit einer 30€-Halterung ein Schnäppchen zu machen, würde ich an deiner Stelle lieber in was Vernünftiges investieren.

Wie "sawyer180" schon sagte würde ich nicht zu stark unter 100€ gehen. Je nach Ausstattung (Schwenkbarkeit etc) wird es etwas mehr kosten.
In der Mediahalle gibt es eine Reichhaltige Auswahl von guten Produkten. Da wirst du sicher fündig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mit meiner ganz zufrieden. zwar über deinem buget (akutell ab 159€) aber sowas kauft man sich eh nur 1x ^^

link

Das Ding liegt zwar WEIT über deinem Budget, aber die Vogels EVW 6445 ist der absolute Traum. Lautloses verschieben, unglaublich einfach und sowas von stabil.

Zurück
Oben