Welche Wasserkühlung für 4960x Sockel 2011?

m4st3rbl4st3r

Banned
Hallo Leute,
erhalte morgen einen Intel 4960x ( 6 Core 2011 Sockel ) und würde mir gerne dazu eine Wasserkühlung kaufen.
Preislich sollte die Wasserkühlung bis max 200€ kosten.
Mir geht es nur um die Kühlung d.h Lautstärke etc. interessiert mich nicht Hauptsache ich kann sehr gut den CPU übertakten!

Vielen Dank schon mal für eure Tipps/Antworten !

Hallo @TE
Welches Case hast du bzw. welche größe des Radi ist angedacht? 120 240 280 oder noch größer? Was passt hinein?

@freaky100
Habe ein altes Coolermaster Stacker 830 Nvidia Edition falls nötig würde ich auch ein anderes Gehäuse kaufen

Custom Wasserkühlung für 200,- wird nichts, da musst du schon ein paar Hunderter mehr investieren. Nimm lieber einen ordentlichen Lüftkühler Richtung Noctua NH-D15, damit lässt sich gut übertakten.
Edit:
Alternativ ein guter AiO, die kühlen ganz gut und die neuen Generationen sollen auch mehr taugen.

Zuletzt bearbeitet:
raekaos schrieb:
Custom Wasserkühlung für 200,- wird nichts, da musst du schon ein paar Hunderter mehr investieren.
Naja, 200€ gehen schon, das ist aber wirklich aller unterste Grenze.
Mit 50€ mehr bekommt man dann aber schon was ganz ordentliches zusammen.

Aber wenn dem TE die Lautstärke egal ist, kann er auch einfach eine AIO mit 240er/280er/360er Radi nehmen.

MfG

Naja, aber mit vernünftigen Fittingen, Schlauch, Kühlflüssigkeit, AGB, vieleicht noch ein Sensor oder zwei, nicht die billigste Pumpe, guten Lüftern ist man ganz Flott auch 400,- € los.
Ich hab letztens den Corsair H110 mit 280er Radi gehört und gesehen und fand ihn ganz gut, die Kühlleistung war echt gut und hat mit Stock-Lüftern 4790k@4,6 (ungeköpft) problemlos relativ kühl gehalten bei nicht unangenehmer Geräuschkulisse.

Mal kurz zusammenfassen, was Du möchtest:
Lautstärke: egal
Preis: günstig
Kühlleistung: maximal
Optik: egal

Warum dann nicht einen sehr, sehr guten Tower-Luftkühler?

Ja, und jetzt? Vielleicht noch ein paar Infos dazu, wie z. B. Taktfrequenz, Temperaturen, Lüfter-RPM, ...? Dann bietet Dein Posting auch einen gewissen Mehrwert.

Ich habe mit dem TE "gesprochen". Allgemein deine Posts sind recht unsympathisch.

Ich habe ihm ein Produkt vorgeschlagen, wenn er die Kühlleistung erfahren will muss er nun ein paar Vergleichstests anschauen.
Wenn ich jetzt sage dass die CPU 60°C hat, wie will er jetzt wissen ob dies gut oder schlecht ist?

Und schon muss ich mich wieder rechtfertigen.

Neu habe ich jetzt auch eine Signatur.

Zurück
Oben