Welche Wasserkühlung für Ryzen 9 3900X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GucciGünther schrieb:
Ich hab auf meinem R3900x eine NZXT X63 und unter Last (Prime95) wird er meist so ca. 60-65 Grad. Im Gaming dann knapp 50-55.
Das ist genau die Antwort die ich gesucht hab. Vielen Danke👍 Durch wie viel Unsinn man sich manchmal durchlesen muss...

Je nachdem wie man seine CPU belastet und wie gut der Chip ist, im Zusammenspiel mit VCore + Temperatur im Case kann die CPU schneller warm werden oder auch nicht

Dazu kommt es drauf an, wie sehr die cpu gestresst wird. Eine custom wakü macht meiner Meinung nach erst Sinn wenn man auch die GPU mit einbindet. Eine GPU profitiert fast mehr von Wasserkühlung als die CPU.

Meine 2080 erfreut sich mehr an Wasserkühlung als mein 3900x.

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI, Gorath76 und Deathangel008
csln schrieb:
Durch wie viel Unsinn man sich manchmal durchlesen muss...
wie viele unsinnige threads man manchmal zum gleichen thema erstellen muss...

auf praktisch nichts von dem eingehen was man dir sagt/schreibt und dann noch die leute blöd anmachen, großartig.

achte auf den platz wenn du in dem gehäuse ne AiO verbauen willst. nicht dass dann nachher die enttäuschung groß ist wenn es nicht so passt wie gedacht/geplant.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI, Gorath76 und djducky
Ich kann dir sonst AIOs von Be Quiet empfehlen.
Sonst guck einfach mal auf Ebay Kleinazeigen (meistens kann man auch noch ein bisschen verhandeln) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: löscht das
Bekommt man mit einer guten AIO bessere Temps hin als mit in meinem Fall dem Mugen 5 PCGH ?

@Benni82
Jedenfalls keine deutlich oder irgendwie relevant besseren als mit Luftkühlern dieser Klasse. Erst recht den 3700X mit seinen popeligen 88W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben