Welche Webcam?

bigtail

Ensign
Hi,

welche Webcam würdet ihr mir empfehlen??

Mir ist die Quallität der Bilder sehr wichtig.

Habe auch o.g. Philips Web Cam und kann die Aussage von Noxman nur bestätigen. Ich hatte vorher die Logitech 3000 Pro und die war in den Farben und der Lichtempfindlichkeit merkbar schlechter! Würde mir die Philips wieder holen.

Gruß Carbon

Hi, ich suche auch eine halbwegs brauchbare Webcam. Allerdings ist mir die oben genannte Philips-Webcam etwas zu teuer.
Kann vielleicht jemand eine Webcam in der Preisregion zwischen ~30-40€ empfehlen? Evtl. mit Restlichtverstärker o.ä.
Die billigen Webcams haben ja leider oft das Problem, dass es sehr hell sein muss, damit man ein gutes Bild hat.

Aber läuft das bild völlig flüßig bei der Phillips webcam ? weil ich würd eimr auch gerne eine zulegen möchte aber keine haben die ruckelt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es ruckelt oder nicht hängt nicht von der Cam ab, sondern in erster Linie von deiner Internetverbindung. Wenn du den kompletten Upload bei einer DSL1000er Leitung frei hast geht die Webcam Verbindung ziemlich ruckelfrei ab. :D

Gruss Nox

Was die Internetverbindung angeht ist da kein Problem da ich in einem Monat DSL 2000 bekommen werde da habe ich sogar noch um einiges mehr als upload aber ich möchte eben eine Webcam haben die das Bild übeträgt als wäre es jetzt z.b. n fernseh sender eben mit sehr vielen bildern Pro sekunde. Aber ich habe das gefühl sowas gibt es noch nicht bis jetzt oder doch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Ja hab ich mir schon gedacht deshalb werde ich mir auch in nächster zeit keine kaufen. aber ich würde mal sagen länger als ein jahr dauert das nicht mehr. Hoffe ich zumindest :rolleyes:

Was haltet ihr denn von der Logitech Quickcam Notebook?
Da ich die Webcam möglicherweise auch mobil benutzen will, wäre die ja ganz praktisch.

ich würde auch die Phillips empfehlen aber die logitech webcams sind auch nicht schlecht. ich sage mal bei den beiden marken kannst du nicht viel falsch machen

Hat vielleicht schon jemand von euch gehört ob bald Webcams rauskommen die ne größere auflösung als 640 x 400 haben?? ist nämlich ziemlich klein.

Zurück
Oben