• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Wii Spiele lohnen sich wirklich

mx34

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe vor mir eine Wii zu kaufen, allerdings kostet sie doch ein Haufen Geld.

Nun würde mich Interessieren welche Spiele sich den eigentlich lohnen, Pro und Kontra für die Wii.

Viele meinen ja das einzig gute Game wäre Mario Kart, doch welche Spiele Faszinieren euch und warum ?

MFG mx34 =)

wii sports resort, wenn du mit mehreren spielst und einfach nen bissl kurzweiligen fun haben möchtest.

Zelda,
Super Smash bros brawl,
Okami,
Mario Kart,
mario galaxy

Meine Top5, Zelda ist das beste für Nintendo, einfach nur Episch(vgl. MGS für Playstation).

Meine Favoriten:
- Lego Star Wars (fetzt aber nur zu zweit)
- X-Men
- Super Mario Wii (macht auch mehr Spaß mit Mehreren)
- Mario-Kart

Hab mir Anfang des Jahres eine UK-Version geholt, für knapp 200 € mit Wii Sports Resort. Ist eigentlich ein vernünftiger Preis. Allerdings kommen noch Kosten für einen 2. Conroller + Nunchuck + MotionPlus + Induktionsladestation dazu. War alles zusammen ca. 300 €. Dann hat man aber noch kein Spiel...

Hallo,
Pro und Contra für die Wii als solches findet man überall. Größtes Pro ist die interaktivität die durch die Controller entsteht. Größtes Contra ist eigendlich nur die Grafik (verglichen mit XBOX und PS3).

Für Spiele sei erst mal gesagt, dass eigendlich fast alles was von Nintendo kommt fun macht (Smash Bros. Brawl, Mario Kart, Wii Sports, Wii resort,...) . Aber auch andere Spiele können es drauf haben, wie Zelda oder auch Star Wars.

Konkret Spiele zu nennen ist für die Wii als auch andere Konsolen schwer, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Der Eine will durch das Zimmer springen, der andere nur den Controller schwingen. Am besten Konsole und ein paar Spiele ausleihen und ausprobieren.
Aber fun macht die Wii allemal.

Super Smash Bros. Brawl (Beat'em Up)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Action Adventure - nach Zelda 3 für den SNES endlich mal wieder ein würdiger "Nachfolger")
New Super Mario Bros. Wii (Jump & Run)
Metroid Prime 3: Corruption (RPG)
Metroid Prime: Trilogy (RPG)

Und natürlich einige GC Spiele ...
Super Smash Bros. Melee (Beat'em Up)
F-Zero GX (Rennspiel - allerdings lange nicht so gut wie die Vorgänger)
Metroid Prime 2 (RPG)
Metroid Prime 2: Echoes (RPG)

Spontan was mir so einfällt und ohne weiteres gekauft werden kann.

Edit: Naja ... Größtes Kontra ist wohl das man für einige Spiele teures extra Zubehör benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
wäre sinnvoll du teilst uns deine vorlieben mit. Die Moderation sieht einfache auflistung von spielen nicht gerne

@Ratterkiste
Sollange nicht jeder immer wieder das selbe sagt, passt doch alles.
@te
Wenn du dir eine Wiikaufst, dann musst du dir im klaren sein, dass die oben genannten Spiele, das beste ist, was es zur Zeit gibt.
Die Wii wird nach einer Zeit total langweilig (aus eigener Erfahrung), wenn du nur alleine spielst.
Wenn das der Fall ist, dann kaufe dir ne PS3 oder Xbox360.
Das war nur ein allgemeiner rat:)

The Legend of Zelda: Twilight Princes <- bestes Zelda das es gibt
Super Mario Kart Wii <- bester Teil der Serie
Super Mario Galaxy <- hab ich zwar nicht persönlich, aber nur gutes von gehört
Metroid Prime 1-3 <- Epic
Super Mario Bros. Wii <- Oldschool feeling für die Wii
Rayman Raving Rabbids <- DWAAAAAAAAAAAH

Das sind meiner Meinung nach die Besten. Gibt noch viele andere die gut sind, dass würde aber sonst eine sehr lange Liste. Das Problem bei der Wii ist, dass es viel zu viele Spiele gibt die schrott. Wenn man aber sucht und sich Tests ansieht findet man viele gute Spiele.

Danke für die Antworten

Ich besitze momentan eine Xbox360 Allerdings bin ich eher weniger ein Einzelspieler.

Ich spiele gerne mit Freunden, klar das eine oder andere Spiel wird auch mal alleine gedaddelt, doch hab ich mich denke ich damals beim kauf vergriffen.

Spiele die bis heute auf meiner Top Liste sind wären..
Mario Kart 64
Super Mario 64
conkers bad fur day
GTA 4
Black and White 2

Wie man also sieht alles alte Nintendo Titel.

also bin shcon länger Wii spieler, und leihe imemr sher viel aus unseren Videotheken aus.
Es stimtm ahlt echt, viele Games sind im vergleich zur PS3 / Pc wirklich schrottig, msus ich eifnahc mal sagen.

Wirklich primär sollte man eine Wii für Party abende nutzten, zum alleien zocken sind die meisten games für meinen Geschmak nichts (mir fallen da wenn nur agmes wie MC, Zelda etc ein, das sidn aber halt rehct wneige, im vergleich zur z.b. PS3).

Dennoch ist die Konsole sehr toll.

Ich kann dir ganz vorne New supermario Bros empfehlen, wenn du allerdings schlau bist würde ich empfehlen es nur auszuleihen, du kannstd as ziehmlich locker an 1-2 abenden durchspielen mit der extra Welt.
Daher würde ich es wirklich nur günstig/geliehen holen.

Mario Kart ist klar, Zelda auch.

EIn tipp von mir, auch wenn es wohl nicht in deine Richtugn geht ist das ziehmlich unbekannte Speil Alien Syndrom, es ist brutal hässlich, aber macht shcon laune siehe es dir einfahc mal bei YOutube an.

Ebenfalls fitzig (mit nene aar drinks besodners ) ist Wario Wares, würde allerdinsg dafür auch nicht alzu viel ausgeben.

Mario Galaxy ist ausgesprchen kreativ udn wenn du M 64 mochtest dürfteste das lieben.

SPontan fällt mir noch Dragonball Tenkaichi Budokan 3 ein (hoffentlich richtig geschriebn) , was es auch für andere Konsolen gibt, und gerade mit nem Gamecube COntrolle ichtig laune mahct ist meines erachtends eines der geilsten Beat'em up games, fidne es deultich besser als Tekken oder Soul Calibur.

Ach und natürlich Super Smash Bros, es ist eifnahc himmlisch , alle Teile sidn meiens erahctends die besten Games von Nintendo

Guten gewissens köntne ich noch Paper MArio : Äonentor empfehlen, ist zwarfür den Cube, aber ist ein verdammt gutes Spiel, genauso wie auch das N64 Speil, das für die Wii ist LEIDER kein RPG und gefiel mir gar nicht.

Redsteel habe ich auf der Games Convention gespielt / gesehen und hat sich gut angefühlt, nen Blick ists sicher wert.

Joar, habe eifnahc mal so gepostet, was mir so einfiel, wenn du noch fragen hast kannste mir gerne ne PM schicken ;)

Naja die DB Games sind leider ziemlich lahm umgesetzt finde ich ...
Und das Gamepad vom GC ist irgendwie Nintendo-typisch ziemlich scheiße (Und ich hab vom NES an alle durch). Soul Calibur ist da finde ich deutlich besser aber wie gesagt ist Smash Bros. einfach die beste Beat'em Up Serie bei Nintendo.

Zelda 3 übertrifft aber nach wie vor jeden Zeldateil.
OoT war mäßig und viel zu simpel, MM war meiner Meinung nach ein Reinfall und dieser blöde Cellshadingteil konnte höchstens vom Gameplay her an einigen Stellen punkten. So Umfangreich wie der dritte ist bisher kein Teil danach gewesen.

Zelda 3=Zelda a like to the past oder?

Ist schon ein gutes game.
Man kann ja auch ältere Top spiele aus dem Nintendo Store kaufen (nes ca 6€ und n64 10€ pro Spiel).

Gruß

Naja ich habe noch immer einen SNES und sollte ich mal Geld für übrig haben werde ich auch die Spiele dafür noch erweitern. ;)

Aber nein, a link to the past ist richtig.

Naja ich finde das OOT besser ist als Link to the Past. OOT ist neben MGS4 für mich ein Game das mich am meisten geflasht hat. Ich fand bei OOT gab es einen guten Ausgleich zwischen der Hauptmission und den Sachen den man nebenbei machen kann.

Rein von der Story her ist meiner Ansicht sogar MM der beste Teil. Die Zeit hatte viele Vorteile was die einzelnen Geschichte im Game angeht, aber auch der Nachteil das es einfach scheisse zu spielen war mit der Zeit.
A Link to the Past ist wirklich anspruchsvoller aber naja.

Egal es gibt ja einen extra Zelda Thread bei CB hier da steht auch noch was drinne.

Falls es noch nicht genannt worden ist empfehle ich Resident Evil 4 Wii Edition.

Zurück
Oben