Ich habe gerade einen neuen PC aufgebaut und dachte jetzt geht es richtig los und auch zügig ins Internet.
Aber die Probleme aus der Vergangenheit haben mich dann doch eigeholt
Ich gehe mit einem Siemens SX541 Modem/Router per WLan ins Netz.
Auf dem vorherigen PC mit DLink PCI Kart und jetzt mit TP Link Karte.
Vom Laptop aus mit Trend PCMCIA Karte.
Aber schon früher hatte ich min. einmal die Woche aussetzer bei WLan so das ich komplett alles resetten mußte.
Und auch jetzt gibt es Probleme.
Scheinbar bleibt nur der Laptop verschont, aber den benutze ich kaum und kann es deshlab nicht definitiv sagen.
Beim neuen hatte ich auch Aussetzer. Nachdem ich nun alles üpber Windows konfigurieren lasse und alle IP´s und sonstigen Adressen per Hand eingestellt habe geht es ein wenig besser.
Aber immer noch wird die Verbindung nach einiger Zeit starken downlaods immer langsamer bis sich fast nichts mehr tut.
Mein 6000er DSL ist dann so flott wie zu guten alten 36k Modem Zeiten
Unsere IT Abteilung meinte sowas liegt an den unterschiedlichen Protokollen die jeder Anbieter hat.
Mal verträgt sich Router-Karte, mal eben nicht.
Nun meine Frage bzw. deren 2.
Welches ist die am stabilsten laufende WLan Karte ?
Alternativ welcher Router läuft am stabilsten mit den meisten Karten ??
Ich überlege nämlich schon ob der Siemens weg kommt und das o. Arcor Modem mit einem billig TP Link Router dran kommt weil evtl. besser funzt.
Aber die Probleme aus der Vergangenheit haben mich dann doch eigeholt
Ich gehe mit einem Siemens SX541 Modem/Router per WLan ins Netz.
Auf dem vorherigen PC mit DLink PCI Kart und jetzt mit TP Link Karte.
Vom Laptop aus mit Trend PCMCIA Karte.
Aber schon früher hatte ich min. einmal die Woche aussetzer bei WLan so das ich komplett alles resetten mußte.
Und auch jetzt gibt es Probleme.
Scheinbar bleibt nur der Laptop verschont, aber den benutze ich kaum und kann es deshlab nicht definitiv sagen.
Beim neuen hatte ich auch Aussetzer. Nachdem ich nun alles üpber Windows konfigurieren lasse und alle IP´s und sonstigen Adressen per Hand eingestellt habe geht es ein wenig besser.
Aber immer noch wird die Verbindung nach einiger Zeit starken downlaods immer langsamer bis sich fast nichts mehr tut.
Mein 6000er DSL ist dann so flott wie zu guten alten 36k Modem Zeiten
Unsere IT Abteilung meinte sowas liegt an den unterschiedlichen Protokollen die jeder Anbieter hat.
Mal verträgt sich Router-Karte, mal eben nicht.
Nun meine Frage bzw. deren 2.
Welches ist die am stabilsten laufende WLan Karte ?
Alternativ welcher Router läuft am stabilsten mit den meisten Karten ??
Ich überlege nämlich schon ob der Siemens weg kommt und das o. Arcor Modem mit einem billig TP Link Router dran kommt weil evtl. besser funzt.